Unangekündigtes Halo Game offenbar in der Entwicklung

Ein neues Halo Spiel scheint in Arbeit zu sein, wenn man einer aktuellen Stellenanzeige von Microsoft Glauben schenken darf.

Die Stellenausschreibung für einen Produzenten, die seit dem 6. Februar auf der Microsoft-Karriere-Website ausgeschrieben ist, verrät, dass der Halo Entwickler 343 Industries an einem neuen Zugpferd des Halo Franchises arbeitet. In der Stellenausschreibung heißt es, dass 343i einen Producer sucht, der bei der Entwicklung eines neuen Projekts im Halo-Universum hilft”. Wie ihr euch denken könnt, wird der neue Mitarbeiter dann also wohl nicht an Halo Infinite arbeiten.

In der Stellenanzeige wird ausdrücklich nach Erfahrung in der Entwicklung von AAA-Spielen für die aktuelle Generation gefragt, Klare Sache – hierbei kann es sich nur um ein Spiel handeln, oder? Allerdings bietet die Stellenanzeige keine Hinweise auf den Inhalt des Spiels oder wann es erscheinen könnte.

Während es keine bestätigten Infos über das neue Projekt gibt, könnte ein aktuelles Gerücht auf eine mögliche Richtung hinweisen. Laut einem VG24/7-Artikel im November 2020 deutete ein mittlerweile gelöschter Post auf Twitter darauf hin, dass zwei weitere Spiele – Halo Wars 3 und ein Spin-Off nach Halo 5‘s Fireteam Osiris – von 343i geplant wurden.

Halo 5: Guardian - Standard Edition [Xbox One]
  • Die spektakulärste Halo Kampagne aller Zeiten mit einem neuen Spartan: Agent Locke
  • Eine neue Dimension des Multiplayers mit neuen Features und neuen Spielmodi

An welchem Projekt 343 Industries neuer Produzent auch immer arbeiten wird – es ist zu hoffen, dass der unangekündigte Titel einen reibungsloseren Entwicklungsprozess haben wird als Halo Infinite. Halo Infinite hat seit seinem ursprünglichen Release im Juli 2020 zahlreiche Rückschläge erlitten. Kritik an der Grafik veranlasste 343i dazu, den Start auf Herbst 2021 zu verschieben. und Regisseur Chris Lee verließ das Projekt im Oktober 2020.

In Hinblick auf Halo Infinite versprach 343i, monatlich ausführliche Updates zur Entwicklung zu liefern. In der ersten Folge wurde erklärt, wie Halo Infinite ein neu strukturiertes, vollständig anpassbares Kontrollschema haben wird und wie der FPS-Titel für PC, Xbox Series X und Xbox One optimiert wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.