Nintendo

Alte Konsolen ehren Spieleklassiker

4. April 2014 • 17:13 Uhr

Teilen:
Metroid Gameboy Advance (Foto: Vadu Amka)

Der Hobbybastler Vadu Amka ist Gamer, hat eine Vorliebe für Street Art und offenbar auch für berühmte Nintendo-Konsolen. Das zusammen ergibt einige echt tolle Designs, bei denen er SNES, Gameboy, GBA oder ein Nintendo 64 zu neuem Leben erweckte. Die alten Daddelkisten bekamen einen frischen Anstrich mit Motiven aus „Super Mario“, „Final Fantasy VI“ oder „Tetris“. Sehenswert.

So recht kann ich gar nicht sagen, welche Konsole mein Highlight wäre. Der Gameboy Advance im „Metroid“-Look sieht schon klasse aus, aber genauso auch das Super Nintendo im strahlenden Weiß im „Final Fantasy VI“-Gewand. Der Gameboy Color bekam eine „The Legend of Zelda : Oracle of Ages” Fassade, ein N64 eine “Mario vs. Sonic”- Gestaltung. Ich denke aber, das Highlight ist der originale Gameboy mit „Tetris“-Gehäuse. Nicht schlecht.

Vom Gamecube mit „Metal Gear Solid“-Verziehrungen gibt’s sogar ein Video…

Weitere sehr sehenswerte Experimente, Gestaltungen und Basteleien findet ihr auf der Webseite des Schöpfers oder im Youtube-Kanal von Vadu Amka.

Teilen:

Kommentar schreiben