Nintendo SNES PlayStation Prototyp

Seltene Spielkonsole für reiche Sammler

19. Februar 2020 • 12:25 Uhr

Teilen:
Die SNES Playstation. (Foto: HA)

Ihr besitzt das nötige Kleingeld? Dann schnappt euch einen der extrem seltenen Prototypen der Nintendo SNES PlayStation.

Aus der Zusammenarbeit zwischen Nintendo und Sony wurde bekanntlich nie etwas, aber es entstanden Prototypen des SNES mit CD-Laufwerk, von denen es mittlerweile wohl nur noch ein paar Stück weltweit geben dürfte. Ein Exemplar könnt ihr euch jetzt ersteigern – wenn euer Kontostand mitspielt.

Das bietet die SNES PlayStation

Bei Heritage Auctions, einem Auktionsportal explizit für Sammler, wird die SNES PlayStation aktuell angeboten. Der Preis beträgt gegenwärtig 350.000 US-Dollar, was die Seltenheit der Konsole doch etwas unterstreicht. Für viele Fans ist der Besitz einer solchen Maschine damit ein Ding der Unmöglichkeit geworden.

Der Prototyp ist, wie auf den Fotos gut zu erkennen, tatsächlich eine Mischung aus SNES-Konsole mit Modulslot und Sony PlayStation mit CD-Laufwerk, die allerdings erst Jahre später erschien. Auf dem SNES-Controller steht das Wort „PlayStation“, es existiert sogar ein Display auf der Oberseite der Konsole. Der Bildschirm stellt den Track dar, wenn eine reguläre CD abgespielt wird.

Funktioniert nicht mehr

Wer die SNES PlayStation ersteigert, der bekommt auch noch ein Modul mitgeliefert, mit dem das CD-ROM-Laufwerk aktiviert werden kann. Es heißt, das Gerät gehörte einmal Olaf Olafsson, dem ersten Chief Executive Officer von Sony Computer Entertainment. Viele Jahre später wurde die Hardware in einer Kiste mit allerlei Kram wiederentdeckt.

Offenbar ist das übrigens genau die gleiche Konsole, die 2015 erstmals in Form von Fotos und Videos zu sehen war. Dort fiel mir schon auf, wie schlecht der heutige Besitzer die Konsole behandelt hat. Sie funktioniert übrigens nicht mehr. Aber es gäbe eh keine Spiele für die SNES PlayStation…

Summary:
SNES PlayStation: Seltener Prototyp für reiche Sammler
Article Name
SNES PlayStation: Seltener Prototyp für reiche Sammler
Description
Ihr besitzt das nötige Kleingeld? Dann schnappt euch einen der extrem seltenen Prototypen der Nintendo SNES PlayStation.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
https://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:


Das kostenfreie Angebot von GamingGadgets.de finanziert sich über Affiliate-Verlinkungen (z.B. zu Amazon), Bannerwerbung und Beiträge, die von Partnern zur Verfügung gestellt wurden.

Kommentar schreiben