Nintendo Switch: 10 Spiele, die ihr euch für die Switch holen solltet

Bei der ganzen Werbung für die Playstation 5 und die Xbox Series X/S geht die Nintendo Switch und vor allem ihre Spiele manchmal schon ein bisschen unter. Wer eine Switch besitzt und gerade nicht weiß, was er darauf als Nächstes zocken sollte, darf gerne einmal durch unsere aktuelle Must-Have-Liste stöbern.

Nintendo Switch-Konsole (OLED-Modell) Weiß
6.370 Bewertungen
Nintendo Switch-Konsole (OLED-Modell) Weiß
  • Mit Nintendo Switch - OLED-Model kannst du deine Lieblingsspiele auf einem 7-Zoll-OLED-Bildschirm in intensiven Farben spielen, wann, wo und mit wem du willst.
  • Nintendo Switch (OLED-Modell) verfügt über einen 7-Zoll-OLED-Bildschirm mit schmalerer Einfassung. Die intensiven Farben des Bildschirms und sein hoher Kontrast liefern ein beeindruckendes...

Unsere Top 10 „Outside-Of-The-Box“ Nintendo Switch Spiele

Das die Nintendo Switch nicht nur dazu da ist, Mario oder Link auf ihren Abenteuern zu begleiten, hat die Konsole allen längst bewiesen, doch wie groß das Spektrum an Spielen für die Switch tatsächlich ist, wissen immer noch eher wenige.

Deshalb haben wir mal ein bisschen über den Tellerrand geschaut und bekannte Spiele wie Stardew Valley, Animal Crossing und Co. ignoriert und euch die 10 besten Spiele für die Konsole außerhalb des typischen Nintendo Angebotes rausgesucht. 

Children of Morta

Children of Morta
So schön kann Pixelgrafik sein.

Rogue-Like, Pixelgrafik, Dungeon-Crawler. Jetzt denkt der ein oder andere sicher, dass es sich hierbei um ein schnell produziertes, liebloses und billig erscheinendes Indie-Game handelt, wie wir es von Dungeon-Crawlern leider oft genug zu sehen bekommen.

Children of Morta wird jedoch vor allem Fans dieser Art von Games restlos beeindrucken, da sind wir uns absolut sicher. Children of Morta hat eine Hammer-Story und tolle Charaktere. Aus der einfachen Pixelgrafik wurde mit viel Liebe so viel herausgeholt, dass man hier schon eher von „Pixelromantik“ sprechen darf.

Wer von solchen Spielen sonst eher die Finger lässt, sollte bei dem kleinen Preis unbedingt zuschlagen und sich in eine neue Welt der Videospiele entführen lassen und dem Spiel eine ehrliche Chance geben. Fans dieser Art von Spielen sollten keine Sekunde länger zögern und die Liste der Lieblingsspiele schnellstens um dieses Game erweitern.

Children of Morta NSW
146 Bewertungen

Assassin’s Creed Ezio Collection

Assassin's Creed Ezio Collection
Wer Ezio bisher noch nicht auf seinen Abenteuern begleitet hat, sollte das unbedingt nachholen.

Mittlerweile wird die beliebte Assassin’s Creed Reihe wahrscheinlich an den wenigsten Gamern dran vorbeigegangen sein. Wer die Teile mit Ezio bisher tatsächlich noch nicht gespielt hat, sollte jetzt jedoch endlich zugreifen.

Die Portierung für die Switch ist allererste Sahne und sollte auch Wiederholungstäter, die die Geschichte von Ezio bereits kennen, dazu animieren, nochmal bei der Collection zuzugreifen und die Spiele ein weiteres Mal zu genießen, nur eben dieses Mal auf der Nintendo Switch.

Angebot
Assassin's Creed: The Ezio Collection [Nintendo Switch]
205 Bewertungen
Assassin's Creed: The Ezio Collection [Nintendo Switch]
  • Das Spiel Assassin's Creed II ist als Softwarekarte verfügbar. Assassin's Creed Brotherhood, Revelations, Embers, Lineage und Audio-Pakete für zusätzliche Sprachen werden als digitaler...
  • Inhalte verfügbar nach Einlegen der Softwarekarte. Eine MicroSD-Karte wird benötigt, um die komplette Sammlung auf einmal freizuschalten

Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin

Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin
Ni no Kuni ist ein wahrer Augenschmaus, mit einer Geschichte fürs Herz.

JRPG’s können den ein oder anderen schon mal mit ihrer oftmals wahninnig langen Spieldauer und der überzogenen Charaktere und Story ziemlich abschrecken. Doch Ni no Kuni ist anders.

Ni no Kuni stammt nämlich aus der Feder des großartigen Hayao Miyazaki, Regisseur, Drehbuchautor und Zeichner von Filmen wie „Das wandelnde Schloss“ oder „Chihiros Reise ins Zauberland“. Das Spiel reißt mit und weiß zu beeindrucken und ist dabei nicht mal halb so lang wie ein typisches JRPG.

The Survivalists

The Survivalists
Koop-Spaß für alle Survivor und Crafter.

Tatsächlich hat es noch ein weiteres Pixelgrafik-Spiel in diese Top-Liste geschafft. Das hat The Survivalists vor allem seinem Multiplayer-Modus zu verdanken.

Gemeinsam könnt ihr euch durch Dungeons kämpfen, nützliche Dinge Craften und eben einfach überleben. Besonders Spaß macht das Trainieren von Affen, die euch im Kampf und auch beim Craften behilflich sind, sobald ihr sie gezähmt habt.

Ein tolles Spiel für Zwischendurch, welches vor allem mit Freunden bockt.

Nexomon Extinction

Nexomon Extinction
Sammler werden sich über diesen Pokémon-ähnlichen Titel freuen.

Vergleichen wir Gameplay, Charaktere und Story mit dem beliebten Pokémon-Franchise, hätte Nexomon unserer Meinung nach sogar das Potential den beliebten Klassiker vom Thron zu schubsen.

Bedauerlicherweise hatte das Spiel nie seinen großen Durchbruch und wurde einfach nicht gut genug beworben. Für Pokémon-Fans oder vielleicht sogar gerade für die, die Pokémon nicht so mochten, sollte Nexomon Extinction genau das Richtige sein.

Nexomon: Extinction
467 Bewertungen
Nexomon: Extinction
  • Nexomon Extinction ist eine Rückkehr zu den klassischen Monster Fangspielen, mit einer ganz neuen Geschichte, Exzenter-Figuren und mehr als 300 einzigartige Nexomon zum Einfangen und zu erlernen.
  • Die Welt ist am Rand des Auslösers, während das mächtige Nexomon Tyran für die Domination auf Mensch und Monstern kämpft. Werden Sie Teil der Dompeter und beginnen Sie mit Ihrer epischen Reise

Saints Row IV: Re Elected

Saints Row IV: Re Elected
Geballte Action und noch geballterer Humor, in Saints Row IV geht es ganz schön verrückt zu.

Saints Row veharrt schon lange im Schatten von GTA, wobei wir uns fragen: „Wieso eigentlich?“. Saints Row hat viele Komponenten, die auch das gefeierte GTA bietet, mit einer großen Ausnahme: Der Humor ist einfach nicht zu bremsen.

Die Kampagne hat eine verrückte Aufgabe nach der anderen auf Lager, wobei niemals Langeweile aufkommen kann und mit den übertriebenen Superkräften, mit denen wir im vierten Teil spielen dürfen, kann man sich auch ganz wunderbar nach einem stressigen Tag abreagieren. 

Saints Row IV kann übrigens auch zusammen mit einem Freund gespielt werden, was den Spaß gleich nochmal verzehnfacht.

Saints Row IV Re-Elected (Switch)
120 Bewertungen
Saints Row IV Re-Elected (Switch)
  • Der Koop-Modus wurde noch weiter verbessert, denn, was ist stärker als ein Präsident? Genau. Zwei!
  • Passe nicht nur deinen Charakter und deine Kleidung an, sondern gestalte auch dein Waffenarsenal nach deinen Wünschen

Subnautica + Subnautica: Below Zero

Subnautica + Subnautica: Below Zero
Spannend und entspannend zugleich, die wunderbare Unterwasserwelt von Subnautica.

Viele Survival-Spiele gibt es nicht für die Switch zu kaufen, umso schöner, dass es eines unserer bereits zuvor des Öfteren hoch gelobten Titel auf die Switch geschafft hat. Unserer Meinung nach ist Subnautica eines der schönsten und besten Survival-Games der letzten Jahre und sollte dringend nachgeholt werden, wenn man es bisher verpasst hat. 

Das schöne Unterwassersetting hat zugegebener Maßen ein paar Einbußen durch die Portierung erhalten, kann aber trotzdem vor allem unterwegs auf kleinem Bildschirm überzeugen. 

Subnautica + Subnautica: Below Zero [Nintendo Switch]
288 Bewertungen
Subnautica + Subnautica: Below Zero [Nintendo Switch]
  • Das Überleben steht im Mittelpunkt: Sammle wertvolles Material, stelle Ausrüstung her und behalte deinen Hunger und Durst unter Kontrolle, während du den gefährlichen Lebewesen aus dem Weg gehst,...
  • Die Mysterien sind auf Planet 4546B untergetaucht: Du bist hergekommen, um Antworten zu finden. Du hast alles riskiert, um es bis hierhin zu schaffen, und du wirst nicht gehen, bis du die Wahrheit ans...

Ring Fit Adventure

Ring Fit Adventure
Wenn dich das Spiel nicht aus dem Sessel bekommt, dann schafft es keins.

Ja, in dieser Liste sollte wirklich für jeden etwas dabei sein und da darf der Nintendo Exklusiv-Titel Ring Fit Adventure natürlich nicht fehlen. Hierbei handelt es sich keineswegs um ein 0/8/15 Sportspiel, sondern um ein absolut schönes und detailverliebtes, kleines, sportliches Meisterwerk.

Ring Fit Adventure ist nicht nur was für Sportbegeisterte, sondern vor allem auch etwas für diejenigen, die gerne mehr Bewegung in ihren Alltag bringen möchten und machen wir uns nichts vor, dass können vor allem wir Hardcore-Gamer wirklich alle gebrauchen. 

Ring Fit Adventure kann je nach Schwierigkeitsstufe ziemlich schweißtreibend werden, verbindet aber jeden Tropfen Schweiß mit einer ganzen Menge Spaß. Unsere Empfehlung kriegt es daher mit Leichtigkeit.

Angebot
Ring Fit Adventure - [Nintendo Switch]
44.048 Bewertungen
Ring Fit Adventure - [Nintendo Switch]
  • Ring Fit Adventure - Bewegungsgesteuerter Nintendo Switch-Titel verbindet Abenteuerspiel mit Fitness-Übungen
  • Abenteuermodus: Virtuelle Gegner werden mit tatsächlich ausgeführten Fitness-Übungen besiegt

Lego Star Wars Skywalker Saga

Lego Star Wars Skywalker Saga
Videospiele von Lego darf man wirklich nicht unterschätzen. Star Wars Skywalker Saga ist das perfekte Beispiel.

Das Lego bereits ziemlich gute Spiele rausgebracht hat, kann keiner, der mal in eines der Exemplare reingeschnuppert hat, wirklich leugnen. Vor allem für Star Wars Fans und Nintendo Switch Besitzer ist dieses Lego-Game ein absolutes Must-Have. Die Story ist relativ nahe am Film, mit ein paar kreativen, aber passenden Ausnahmen und mit dem altbekannten Lego-Humor werden wir ebenfalls gefüttert. 

Das Spiel ist aufgrund mehrerer störender Performance-Probleme leider etwas untergangen, die allerdings mittlerweile alle behoben sind. Jetzt wo das Spiel sauber läuft, möchten wir deshalb eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Angebot
LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga (Playstation 4)
717 Bewertungen
LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga (Playstation 4)
  • Erlebe deine Lieblingsmomente aus allen neun Filmen der Star Wars Saga, einschließlich der finalen Episode Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers
  • Erzählt mit dem berühmten LEGO Humor: Alle unvergesslichen Momente der gesamten Saga werden mit dem spaßgeladenen und wahnwitzigen Humor

The Witcher 3

the witcher 3
The Witcher bringt auch ohne Mega-Grafik eine Menge Spaß.

Zugegebenermaßen sieht The Witcher 3 auf der Switch nicht ansatzweise so schön aus, wie beispielsweise auf der Playstation oder Xbox. Mit einem leistungsstarken PC kann diese Version schon gar nicht konkurrieren. ABER und da haben wir ein großes Aber, wenn ihr NUR eine Switch besitzt und bisher nicht in den Genuss dieses Meisterwerks gekommen seid, dann solltet ihr unbedingt zuschlagen. 

The Witcher verspricht eine lange und aufregende Spielzeit, voller Action und interessanten Charakteren. Die Umsetzung auf der Switch, von der Grafik mal abgesehen, ist für so ein gigantisches Spiel wirklich überraschend gut und kann sich definitiv zeigen.

The Witcher 3 Complete Edition Switch (Nintendo Switch)
437 Bewertungen
The Witcher 3 Complete Edition Switch (Nintendo Switch)
  • Eine gigantische offene Welt zum Entdecken. Besuchen Sie die luxuriöse und korrupte Stadt Novigrad, stellen Sie sich der kalten Kälte der windgekehrten Skellige Inseln vor und fordern Sie die...
  • beispiellose neuartige Geschichte über 150 Stunden Gameplay. Mit über 100 Stunden Kern- und Side-Quest Gameplay und über 50 Stunden zusätzlichem Inhalt kombiniert The Witcher 3: Wild Hunt den...

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

🏆
Top Casinos
💰
Casino Bonus
💶
Bonus Codes
🚀
Neue Casinos