Nintendo Switch XL

Riesige Handheld-Konsole im Eigenbau

6. März 2018 • 10:30 Uhr

Teilen:
Hui, ist der groß. (Foto: Screenshot / YouTube)

Ist zwar nicht praktisch, aber egal: Ein Tüftler baute sich eine ziemlich große Nintendo Switch XL-Konsole.

Euch ist der 6,2 Zoll große Touchscreen der Nintendo Switch zu winzig? Wie wäre es dann mit diesem Nintendo Switch XL-Monster? Das Gerät baute sich der Youtuber My Mate Vince. Aber ob er mit diesem Modell auch seinen Spaß haben kann?

Nintendo Switch in XL

Die Nintendo Switch XL-Variante besitzt einen 16 Zoll großen Bildschirm mit einer HD-Auflösung. Von Hexenwerk oder aufwändiger Bastelei kann nicht die Rede sein, denn der „Erfinder“ nutzte einen normalen OLED-Fernseher, an dessen Rückseite eine Powerbank mitsamt Docking-Station für die Switch befestigt wurde. Ein weiteres Akku-Paket mit 12 Volt treibt wiederum das TV-Gerät an.

Das Ergebnis ist 2,5 Kilogramm schwer, aber tatsächlich verwendbar. Das zeigt das hier eingebundene Video.

Laut Vince gäbe es noch viel Potential für eine bessere Switch XL. So könnte man noch einen Monitor mit 1080p einsetzen, der über einen 5V-USB-Anschluss mit Energie versorgt wird. Dann wäre es möglich, Switch und Display mit nur einer Powerbank zu betreiben, was zusätzlich Platz und vor allem Gewicht spart. Aber er schätzt, dass dies über 380 Euro kosten würde.

Als weitere Idee kombiniert Vince eine Switch mit einem alten PlayStation TV. Nun, wieso auch nicht…?

Eigentlich ein witziger Ansatz. Aber sinnvoll? Nun, ich glaube eher nicht. Was kommt als nächstes? Jemand montiert sich eine Switch auf den eigenen Kopf? Ach, Moment. Das gibt’s ja schon

Summary:
Nintendo Switch XL: Riesige Handheld-Konsole im Eigenbau
Article Name
Nintendo Switch XL: Riesige Handheld-Konsole im Eigenbau
Description
Ist zwar nicht praktisch, aber egal: Ein Tüftler baute sich eine ziemlich große Nintendo Switch XL-Konsole.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
https://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:

Kommentar schreiben