NRG entlässt sechsten Mann im Valorant-Team

Laut mehreren Berichten wird das nordamerikanische E-Sport-Team NRG den sechsten Mann im aktuellen Valorant-Roster wechseln. Zander “thwifo” Kim kam erst im vergangenen Dezember zu NRG. Der professionelle Spieler wurde unter Vertrag genommen, um u. a. die Voraussetzungen für Partnerteams von Riot Games zu erfüllen.

Allen Erwartungen nach wird es zu keinem Neuzugang bei NRG kommen. Stattdessen wird erwartet, dass das Valorant-Team des nordamerikanischen E-Sport-Teams unter bereits vorhandenen Vertragsspielern einen neuen sechsten Mann benennt. Thwifo spielte nicht in einziges Match während seiner dreimonatigen Vertragszeit.

NRG rotiert im Valorant-Team und steht damit nicht allein da

Wechselstimmung bei den Valorant-Größen? Ja, definitiv. NRG ist nun das nächste professionelle Partnerteam von Riot Games, welches das eigene Teamroster erneuert. Mehreren Berichten zufolge soll jetzt Zander “thwifo” Kim gehen müssen. Der sechste Mann sah keinen Einsatz auf der VCT LOCK//IN. NRG verfehlte die Qualifikation zu den Play-offs gegen den späteren zweiten Platz LOUD.

NRG VCT LOCK//IN
NRG verpasste auf der VCT LOCK//IN die Playoffs durch eine Halbfinalniederlage gegen LOUD | Quelle: NRG

In der Tat nutzen mehrere E-Sport-Vereine den Frühlingsbeginn für die Neuaufstellung ihrer Valorant-Teams. Spielerwechsel sind im E-Sport ebenso normal wie im traditionellen Profisport. Cloud9, beispielsweise, trennte sich von “yay”. Seither kam es zu mehreren Tests mit verschiedenen Spielern aus der semi-professionellen Szene. Vereine suchen stets nach der besten Chemie in ihren Teams und versuchen Talente schneller zu finden und unter Vertrag zu nehmen, als die Konkurrenz. Cloud9, beispielsweise, trennte sich von “yay”. Seither kam es zu mehreren Tests mit verschiedenen Spielern aus der semi-professionellen Szene.

Erwartungen stehen auf noch mehr Spielerwechsel

Während nicht erwartet wird, dass NRG einen Neuzugang verpflichtet, kommt es an anderen Stellen ziemlich sicher dazu. Die Sentinels suspendierten Hunter „Sick“ Mims, nachdem dieser wegen häuslicher Gewalt festgenommen wurde. Seither soll unter anderem der eben benannte, ehemalige Cloud9-Spieler “yay” im Gespräch sein.

Wer die verschiedenen E-Sport-Szenen im Allgemeinen und Valorant im Speziellen verfolgt, dürfte wissen, dass die kommenden Wochen wohl noch mehr Spielerwechsel mit sich bringen dürften. Es wird spannend sein zu beobachten, wie sich die Teams der Größen der professionellen Valorant-Szene aufstellen werden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.