Nubia veröffentlicht Red Magic 6 Gaming Smartphones mit 18 GB RAM

RedMagic, die Gaming-Marke der ZTE-Unterorganisation Nubia, hat in Zusammenarbeit mit dem chinesischen Tech- und Gaming-Riesen Tencent ein neues Smartphone vorgestellt. Das RedMagic 6 und 6 Pro sind High-End-Geräte, die ab sofort in China bestellt werden können und noch in diesem Monat auf den Markt kommen sollen.

Das RedMagic 6 verfügt über einen Qualcomm Snapdragon 888-Prozessor, eine aktive Lüfterkühlung und ein 6,8-Zoll großes 1080p-AMOLED-Display mit einer Bildwiederholrate von 165 Hz, was es zum schnellsten Handy-Display auf dem Markt macht.

Um Energie zu sparen, passt sich die Bildfrequenz dabei an den Bildschirminhalt an. RedMagic gibt außerdem eine Abtastrate von bis zu 500 Hz bei der Berührung mit einem Finger bzw. bis zu 360 Hz bei Multitouch an.

Das RedMagic 6 Pro ist größtenteils identisch, verfügt aber über bis zu 18 GB RAM, 512 GB Flash-Speicher und ein schnelleres 120-W-Ladesystem, das laut RedMagic den 4.500-mAh-Akku in nur 17 Minuten vollständig aufladen kann. Das Aufladen von 0-50% soll in nur 5 Minuten möglich sein.
Das normale Red Magic 6 hat einen größeren 5.050-mAh-Akku, aber ein langsameres 66-W-System, das 38 Minuten für eine volle Ladung benötigt.

Beide Gaming Smartphones laufen mit Red Magic OS 4, das auf Android 11 basiert.

red magic 6 display

Die Zusammenarbeit mit Tencent ist durchaus ungewöhnlich. RedMagic sagt, dass die Software der Smartphones für Tencent-Apps wie WeChat und QQ optimiert ist, mit 50 Prozent schnelleren Lese- und Schreibgeschwindigkeiten. Tencents Solar-Core-Gaming-Software ist ebenfalls vorinstalliert, und das Unternehmen verspricht, dass sie die Reaktionsgeschwindigkeit von Spielen, die Bildwiederholungsrate und die Netzwerklatenz verbessert.

Das RedMagic 6 beginnt bei 3.799 Yuan (knapp 500€) für ein Modell mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher, aber ihr könnt fast das Doppelte für ein voll ausgestattetes RedMagic 6 Pro mit 18 GB/512 GB bezahlen – das wird 6.599 Yuan (~850€) kosten. Die globale Preisgestaltung wird jedoch wahrscheinlich anders sein; RedMagic wird die internationalen Veröffentlichungspläne am 16. März bekannt geben.
Ob und wann die Gaming Smartphones in Europa veröffentlicht werden, steht noch aus.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.