Nvidia’s GeForce Now ermöglicht Steam PC Spiele auf der Xbox

Nvidia schaltet heute den Zugang zu seinem Streaming-Dienst GeForce Now für den Microsoft Edge Browser frei, so dass ihr PC-Spiele von Steam auf eurer Xbox Konsole spielen könnt.

GeForce Now bietet Zugang zu mehr als 1.000 PC-Spielen. In einem Beta-Update für GeForce Now hat Nvidia nun endlich damit begonnen, Microsoft Edge zu unterstützen, der nun auch auf der Xbox verfügbar ist.

Bereits im kostenlosen Abo von GeForce Now könnt ihr so beliebte PC Games wie League of Legends oder DOTA 2 auf der Xbox mit 1080p streamen.

Das Gute in dieser Lösung ist, dass ihr noch nicht mal einen Rechner für diese Spiele besitzen müsst, denn ihr könnt euch über den Browser direkt mit dem Streaming Service verbinden und die Spiele starten.

Edge auf der Xbox unterstützt dabei sogar das Spielen mit Maus und Tastatur.

Während xCloud für PC Spiele noch nicht vorhanden ist, bietet GeForce Now bis auf Weiteres eine gute Alternative.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.