Oh, nein! Zelda: Tears of the Kingdom wurde geleakt

Bis zum Release sind es nur noch 10 Tage und schwups, gibt es mal wieder einen Leak. Anscheinend ist das komplette Game durchgesickert und entsprechend wird in den sozialen Medien fleißig gespoilert. Aber was soll’s … Leaks finden bei Nintendo bei Top-Titeln fast schon traditionell statt.

Vorsicht vor Spoilern

Wer noch nichts über den neuen Titel erfahren möchte, der sollte also nicht weiterlesen als auch in den sozialen Medien aufmerksam wegschauen oder am besten gleich einige Hashtags stummschalten. Dazu zählt aber nicht nur Twitter, sondern eben auch diverse Streaming-Plattformen. Unter anderem wurde bereits auf Twitch und Kick wild Video-Material verbreitet.

Zu sehen waren sowohl ganze Video-Sequenzen als auch Screenshots. Besonders schade ist die Tatsache, dass das Siel wohl in vollem Umfang durchgesickert ist. Kriminelle haben sich dies gleich zunutze gemacht und bieten sogar komplette ROMs im Internet an. Dadurch lässt sich das Game sogar mit Emulatoren spielen.

Wie kam es zum Leak?

Wie auf Reddit (GamingLeaksAndRumours) nachzulesen ist, sind wohl einige Gamer in den Besitz der physischen Cartridges gelangt. Der erste hat dann wohl gleich ein 15 Sekunden langes Video veröffentlicht, der insbesondere die Eingangs-Sequenz zeigt. Ein anderer Gamer hat das Game wohl über 20 Minuten lang auf Discord gestreamt.

Und wie bereits weiter oben erwähnt, haben es einige Menschen geschafft, das Game via Emulator oder CFW Switch zum Laufen zu bekommen. Auch davon wird engagiert Bild- und Videomaterial geteilt.

Diese Entwicklung wird Nintendo ganz sicher nicht gefallen. Rechtliche Schritte dürften nur eine Frage der Zeit sein und wer erwischt wird, dem dürfte eine ziemlich hohe Strafe drohen. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom wird am 12. Mai 2023 exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.