ORICO M.2 NVMe SATA SSD Gehäuse zum günstigen Preis

Externer Speicher wird gesucht? Aber schnell soll er sein? Wieso nicht einfach eine SSD in ein externes Gehäuse packen? Das Gehäuse ohne SSD bekommt ihr gerade mit dem SATA SSD Gehäuse recht günstig auf Amazon. Für unter 20 Euro könnt ihr euch das gute Stück in 4 verschiedenen Farben sichern.

Kompatibel mit 2230-, 2242-, 2260- und 2280-SSDs

Ihr erhaltet ein schickes Aluminium-Gehäuse, das wahlweise in den Farben Schwarz, Blau, Pink und Weiß zur Auswahl steht. Unterstützt werden die Abmessungen 2230, 2242, 2260 und 2280 und somit die gängigen SSDs. Die Einrichtung ist unkompliziert: Einfach die SSD einschieben, fixieren, Kühlweste auf die SSD legen, Gehäuse zuklappen und schon kann es losgehen – ganz ohne Werkzeug.

Sollte es also einmal „heißer“ hergehen, ist das kein Problem. Die Kühlweste beziehungsweise das Leitpad dürfte in Zusammenarbeit mit dem Aluminium-Gehäuse die Wärme gut ableiten. Der Anschluss zum PC erfolgt übrigens via USB-C 3.2 Gen 2, wobei die passenden Kabel mitgeliefert werden.

Details und mehr

Übertragungsraten von bis zu 10 Gbps

Ist dann alles fertig eingerichtet, könnt ihr Daten mit bis zu 10 Gbps übertragen. Unterstützt werden dabei SSDs mit einer Kapazität von bis zu 4TB. In dieser Hinsicht dürftet ihr also erstmal Ruhe haben.

Die Nutzer auf Amazon sind zufrieden. Man vergibt 4,2 von 5 Sterne. In Verbindung mit dem Preis ist das Angebot ein echter Schnapper. Für unter 20 Euro wird einiges geboten. Hinzu kommen gegebenenfalls aber noch Transportkosten. Prime-Kunden sind von den Zusatzkosten natürlich befreit.

Angebot
ORICO NVMe Gehäuse M.2 SATA SSD Adapter, USB 3.2 Gen 2 10Gbps PCIe -,...
  • 【Kompatibilität】 Das M.2 NVMe SATA SSD-Gehäuse ist für M.2 NVMe M Key/B+M Key und M.2 NGFF SATA B+M Key (SATA-basierte) SSDs geeignet. Es ist nicht kompatibel mit SATA/NGFF (B-Key) SSDs. Die...
  • 【USB3.2GEN2 10 Gbps Hohe Geschwindigkeit】Wenn Sie eine NVMe SSD lesen, beträgt die Übertragungsrate 10 Gbps und die Lese-/Schreibgeschwindigkeit beträgt etwa 1000 MB/s. Beim Lesen einer...

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.