OtterBox verkauft wiederaufladbare Akkus für Xbox Wireless Controller

Wohl fast jeder Xbox Spieler hatte in der Vergangenheit schon mal das Problem, dass die AA Batterien im Xbox Wireless Controller zur wohl unpassendsten Zeit überhaupt den Geist aufgegeben haben. Das Unternehmen OtterBox hat zu diesen Batterien jetzt eine ziemlich praktische Alternative entwickelt.

Der Batteriewechsel in den Xbox Controllern dauert zwar nicht wirklich lange, ist aber dennoch auf Dauer ziemlich nervig. Zumal ihr den Controller mit eurer Konsole immer wieder neu synchronisieren müsst, was schon oft zu noch längeren Wartezeiten geführt hat.

Mit den Power Swap Controller Batteries von OtterBox sollte dieses Problem aber nun endlich gelöst sein. Für knapp 60 Dollar bekommt ihr zwei wiederaufladbare Akkus mitsamt Docking Station.
Hätte man aber natürlich immer noch das Problem, dass der Controller trotzdem ausgeht, wenn man den Akku entfernt.

Doch auch hierfür gibt es eine Lösung: Eine extra Reserve-Energiezelle, die die Stromversorgung des Controllers für ungefähr 30 Sekunden aufrechterhält, so dass ihr in dieser Zeit den Akku wechseln könnt. 30 Sekunden sollten dafür machbar sein, oder?

Jeder Akku hält für knapp 10 Stunden und ist mit einer Anzeige versehen, die euch warnt, wenn der Akkustand niedrig ist. Laden könnt ihr sie in der bereits erwähnten Docking Station, aber auch über das mitgelieferte USB-C-Kabel.

Kompatibel sind die Akkus sowohl mit der Xbox Series X/S als auch mit der Xbox One.

Xbox Wireless Controller M für PC + Wireless Adapter
  • Erlebe das modernisierte Design des Xbox Wireless Controllers, der mit seiner strukturierten Oberfläche und der verfeinerten Geometrie für mehr Komfort beimSpielen sorgt
  • Verbinde bis zu acht Xbox Wireless Controller gleichzeitig und spiele zusammen mit dem mitgelieferten Xbox Wireless Adapter drahtlos auf Windows 10 PCs

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.