Pac-Man Clock

Kultpille als riesige Uhr

13. Februar 2015 • 9:15 Uhr

Teilen:
Süß. Und selbstgemacht. (Foto: Screenshot)

Von „Pac-Man“ kann man eigentlich nicht genug bekommen. Die legendäre Pille gibt’s wirklich in allen erdenklichen Varianten und Produkten. Und neuerdings auch in einer witzigen, selbstgemachten Uhr.

Der Youtuber MakingStuff besitzt sichtlich ein handwerkliches Geschick, denn aus allerlei Einzelteilen, die bei ihm noch herumlagen, sowie einigen Holzplatten, Farbe und einem Uhren-Modul baute er eine vollständige Uhr zusammen. Witzig hierbei ist vor allem, dass Pac-Man den Mund bewegen kann. Okay, das muss schon sein. Fast schon nebenbei wird natürlich auch die Uhrzeit dargestellt.

Das Herzstück ist hier ein Arduino-Controller, der eigentlich noch zu viel mehr fähig wäre. Zum Beispiel authentische Soundeffekte abspielen. Sei’s drum: Das Projekt ist für Handwerker sicher eine attraktive Inspirationsquelle, zumal Making Stuff auf der eigenen Webseite auch alle nötigen Daten zum Download anbietet. Wie nett.

(via)

Teilen:

Kommentar schreiben