Pacific Drive: Driving-Survival-Game mit schickem Station-Wagon

Der Station Wagon ist das, was in Amerika Kombi genannt wird. Und genau so ein Auto steht beim neuen Driving-Survival-Game Pacific Drive im Mittelpunkt. Ihr erkundet sowohl zu Fuß als auch mit eurem Kombi die Olympic-Halbinsel im Nordwesten der USA. Dabei werdet ihr aber schnell feststellen, dass es sich nach dort stattgefundenen Experimenten, nicht mehr wirklich gut leben lässt.

Erkundung zu Fuß und mit dem Auto

Auf besagter Insel wurden in den 1950er Jahren Experimente durchgeführt. Seitdem hat sich einiges verändert. Zunächst begebt ihr euch zu Fuß in das Gebiet, um es zu erkunden. Zügig stellt ihr fest, dass eben jene Experimente durchaus Einfluss auf die Umwelt hatten und so stoßt ihr im Laufe des Spiels auf übernatürliche Phänomene und das eine oder andere Lebewesen, das euch wohl nicht so wohl gesonnen ist.

Im Wald findet ihr dann einen alten Station-Wagon, mit dem ihr zu einer verlassenen Werkstatt fahrt. Von hier startet ihr ab jetzt eure Erkundungsfahrten, wobei ihr euren Kombi immer weiter verbessern könnt. Das erklärte Ziel ist es dann, das Geheimnis rund um die Experimente und die Insel zu lüften, und dabei natürlich zu überleben.

Bild: Ironwood

Was ist über das Gameplay bekannt?

Nachdem was bis jetzt bekannt ist, fahrt ihr wohl regelmäßig auf Erkundungstouren. Segnet ihr zwischendurch das Zeitliche, dann startet ihr in eurer Werkstatt einfach neu und könnt einen weiteren Versuch unternehmen. Das beliebte Roguelite-Prinzip sorgt dafür, dass Pacific Drive nicht so schnell langweilig wird und ihr die Lust verliert. Schließlich fallt ihr immer wieder auf den „letzten Stand“ zurück.

Auf besagten Fahrten könnt ihr dann diverse Gegenden, Gebäude und vieles mehr entdecken. Dafür müsst ihr teilweise natürlich auch aus dem Fahrzeug aussteigen. Unterwegs sammelt ihr dann Ressourcen und kümmert euch um eure Gesundheit. Sicherlich könnt ihr euch auch die eine oder andere Waffe sichern oder zusammenbauen. Diese werdet ihr für die bereits erwähnten Phänomene aka Monster dringend brauchen. Näheres zum Spiel ist bisher nicht bekannt.

Release für 2023 geplant

Die Veröffentlichung des fertigen Spiels ist für 2023 geplant. Es soll zunächst für die PlayStation 5 und den PC erscheinen. Der Trailer sieht ganz nett aus und dementsprechend hoch dürften die Erwartungen sein.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.