Papercraft Gun

Beeindruckende Wumme aus Pappe

9. Februar 2018 • 12:31 Uhr

Teilen:
So sieht die Waffe von innen aus. (Foto: Haruki)

Laden, Abzug drücken, Kugeln abfeuern. Die von einem Bastler gebaute Papercraft Gun funktioniert wie eine echte Pistole. Sie besteht aber aus Pappe.

Ich glaube, Nintendo wird schon sehr viele Ideen für Nintendo Labo in der Pipeline haben. Vielleicht ist da sogar eine einsatzbereite Pistole dabei, mit der ihr dann virtuell auf das Display der Switch ballert? Vorstellbar wäre das auf jeden Fall. Dass technisch sogar mit Pappe, Gummi und Papier noch sehr viel mehr möglich ist, verdeutlicht der Tüftler Haruki mit seiner Papercraft Gun.

Verrückt an dieser Wumme ist zweifelsohne, dass fast ausschließlich Pappe zum Einsatz kam, um die Waffe zu erschaffen. Die Papercraft Gun besitzt sogar ein Magazin, das mit Holz-Patronen gefüllt wird. Die gesamte Mechanik einer originalen Waffe wurde nachempfunden, sogar Getränkedosen können mit dem Ding umgeschossen werden. Erstaunlich.

Weitere Papercraft-Ideen für Nintendo Labo?

Haruki zeigt bei Twitter viele weitere Kuriositäten, die mit Pappe möglich werden. Echt Oldtimer und Roboter zum Beispiel.

Aber generell zeigen viele Papercraft-Konstruktionen, wohin die Reise bei Nintendo Labo gehen könnte. Die Künstlerin Monami Ohno geht sogar noch viele Schritte weiter. Panzer, in denen sich Spieler hineinsetzen können, ein DeLorean aus „Zurück in die Zukunft“, AT-STs aus „Star Wars“, Bowser  aus “Super Mario” und viele andere Maschinen sind kein Problem.

Ob die Werke langfristig auch strapazierfähig sind? Tja, das ist eine ganz andere Frage…

Summary
Papercraft Gun: Beeindruckende Wumme aus Pappe
Article Name
Papercraft Gun: Beeindruckende Wumme aus Pappe
Description
Laden, Abzug drücken, Kugeln abfeuern. Die von einem Bastler gebaute Papercraft Gun funktioniert wie eine echte Pistole. Sie besteht aber aus Pappe.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
https://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:



Über Sven

Sven fasziniert seit über 20 Jahren das Spielen in jeder Form. Egal ob Videospiel oder die dazugehörige Konsole - Hauptsache, es blinkt, macht Geräusche und unterhält. Und vor allem sind es Gadgets, die ihn in den Bann gezogen haben. Vom asiatischen Handheld-Klon bis hin zum lebendig anmutenden Roboter - es gibt halt so viele tolle Sachen. Ihr findet den Autor unter anderem auch bei Google+ oder Facebook.


Schlagwörter: , , , ,

Zuletzt aktualisiert: 12:28 Uhr

Kommentar schreiben