Paranormal Hunter geht noch in diesem Monat in den Early Access

Klopf, Klopf! Hier ist ein weiterer Grusel-Tite: Mit Paranormal Hunter begebt ihr euch noch ab diesem Monat auf dem PC und Konsole auf Geistersuche. Es handelt sich um ein First-Person-Horrorspiel mit Online-Koop-Modus und VR-Unterstützung. Das Spiel soll zunächst als Early Access-Titel erscheinen.

Geisterhäuser und Ruinen

Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Geisterjägers, der allerlei heimgesuchte Orte und Gebäude aufsucht. Sammelt dabei alle Symbole des Hasses in einem Beschwörungskreis, um die Geister zu exorzieren und für den einen oder anderen Gruselmoment zu sorgen. Diesen müsst ihr aber nicht alleine erleben: Im Online-Koop-Modus können bis zu vier weitere Gamer teilnehmen. Habt ihr die bösen Dämonen gefunden, ist es euer Job, diese zu vernichten.

Im Laufe des Spiels könnte ihr euch dann regelmäßig Belohnungen beziehungsweise Items verdienen, indem ihr möglichst besagter Geister zurück ins Jenseits verfrachtet. Mit den Items habt ihr dann zahlreiche Vorteile im Spiel. Aber Achtung: Sterbt ihr, sind alle Items weg und stehen nicht mehr zur Verfügung.

Auf Geisterjagd in der Dunkelheit
Bild: YouTube/EALoGAMES

Hoher Wiederspielwert

Laut den Entwicklern sollen unter anderem dynamisch verändernde Karten geboten werden. Dadurch dürfte sich der Wiederspielwert deutlich erhöhen und deutlich weniger schnell Langeweile aufkommen. Im aktuellen Release Window Trailer könnt ihr euch einen ersten optischen Eindruck von dem Game verschaffen. Wer Horror-Games mag, dürfte hier mal wieder auf seine Kosten kommen.

Paranormal Hunter soll für den PC, die PlayStation 5 und die Nintendo Switch erscheinen. Der Early Access auf Steam startet am 23. Mai 2023. Das Game soll VR-Support bieten. Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.