PDP stellt coole neue Switch-Controller vor – transparent und mit Sonic und Co als Figur
PDP ist ein weiterer Zubehör-Hersteller, dem der eine oder andere Gamer sicherlich bekannt ist. Das Unternehmen mit Sitz in San Diego hat jetzt witzige neue Controller für die Nintendo Switch vorgestellt. Das Besondere an diesen ist, dass sie nicht nur transparent sind, sondern sich darin auch kleine Figuren aus dem Nintendo-Universum befinden. Die Controller sind wahlweise kabelgebunden und kabellos erhältlich.
Nintendo Switch Realmz Wireless Controller
Offiziell wird der Controller als „Nintendo Switch Realmz Wireless Controller“ bezeichnet. Hinzu kommen jeweils die Bezeichnung für das jeweilige Thema oder die enthaltenen Figuren. Für die Sonic-Variante etwas „Sonic Green Hill Zone“. Kombiniert werden die Figuren mit einem 2D-Hintergrund, beispielsweise mit Landschaften aus den Sonic-Games.
Sehr schön: Sind die Lichtverhältnisse etwas dunkler, dann werden die Figuren und Landschaften mit LEDs leicht ausgeleuchtet. Ein schöner Effekt. Zur Auswahl stehen viele verschiedene Varianten, unter anderem auch mit Pikmins oder auch Knuckles. Das Design ist ziemlich gut gelungen und preislich gibt es hier nicht sonderlich viel zu meckern.
Wie sieht es technisch aus?
Technisch handelt es sich um ganz normale Controller. Ihr dürft euch also ganz klassisch über 2 Sticks, ein Steuerpad und die 4 Aktionstasten freuen. Mittig oben befinden sich die Systemtasten und auf der Oberseite die Schultertasten. Große Überraschungen gibt es hier nicht.
Die Verbindung zur Konsole wird via USB-Kabel hergestellt. Obendrein wird es auch Varianten mit Bluetooth geben. Diese können dann kabellos betrieben werden. Davon abgesehen verfügen die Controller über einen integrierten Akku, der bis zu 40 Stunden durchhalten soll.
Wo und ab wann könnt ihr die Controller kaufen?
Die Controller könnt wie bereits erwähnt ihr entweder mit Kabel, oder aber als kabellose Variante kaufen. Der Preisunterschied beträgt rund 20 US-Dollar. Mit Kabel kosten die Controller in den USA 39,99 US-Dollar, kabellos 59,99 US-Dollar. Die Controller werden auf der Hersteller-Seite bereits gelistet. Je nach Design sollten die Controller ab Oktober beziehungsweise Dezember dieses Jahr verfügbar sein.
Nett: Es wird für einige Controller auch eine Xbox-Variante geben.
- Sammelfigur im Inneren des Griffs und ein mehrschichtiges Design mit kultigen Spielszenen
- 3,5-mm-Buchse für Audio und Chat im Spiel sowie integrierte Lautstärkeregler auf dem D-Pad
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.