Pix Mini

Smarter Schulranzen für Kinder

5. Oktober 2019 • 12:55 Uhr

Teilen:
Das ist der Pix Mini. (Foto: Pix)

Dieser Rucksack für Kinder und Jugendliche bietet eine ganze Menge Technik. Das alles steckt im Pix Mini.

Zuallererst ist der Pix Mini ein Ranzen beziehungsweise Rucksack, der sich an Kids richtet. Die erhalten einen 800 Gramm schweren Begleiter für Schule und Freiheit – auch gibt’s ihn in verschiedenen Farben. Doch spannend ist die integrierte Technik, die allerdings ein Smartphone voraussetzt.

Lustig, was mit dem Display möglich ist. (Foto: Pix)
Lustig, was mit dem Display möglich ist. (Foto: Pix)

Das bietet der Pix Mini

Pix Mini verfügt über einen LED-Bildschirm auf der Front-Seite, den ihr individuell via App programmieren könnt. Lustige und individuelle Pixel-Motive sollen sich leicht erstellen und mit Freunden tauschen lassen. Im Zweifel dient das Display als Rücklicht fürs Fahrrad, wobei hier unklar ist, ob das nicht gegen die hiesige STVO verstößt. Trotzdem: Die LEDs lassen euch auch diverse Spielchen spielen, heißt es. Gezockt und gesteuert wird auf dem Mobiltelefon mit iOS oder Android, der Ranzen dient als Bildschirm – nette Idee.

Trotzdem ist es den Machern wichtig zu betonen, dass Pix Mini ein vollwertiger Rucksack für alle Utensilien ist und über eine atmungsaktive sowie wasserabweisende Oberfläche verfügt. Das ist sicherlich nicht unwichtig bei einem solchen „Gadget“ für den Alltag.

Sicherheit für Eltern

In den Bereich “Überwachung” schielt Pix Mini sicherlich auch. Denn Eltern können ein „Geolocation“-Feature nutzen. Mit diesem finden sie heraus, welchen Weg der Nachwuchs zum Beispiel von der Schule nach Hause genommen hat. Auch eine Alarmfunktion ist vorhanden, die aktiv wird, sobald sich das Kind zu weit vom Rucksack entfernt. Das mag aber auch so praktisch sein.

Schon jetzt ist Pix Mini ein recht großer Erfolg. Die Erstauslieferungsmenge ist längst ausverkauft, Interessenten müssen sich jetzt bis Januar 2020 gedulden. Vorschießen könnt ihr euer Geld bei Indiegogo. Knapp 90 US-Dollar kostet ein Exemplar, der Hersteller liefert auch in hiesige Gefilde.

Summary:
Pix Mini: Smarter Schulranzen für Kinder
Article Name
Pix Mini: Smarter Schulranzen für Kinder
Description
Dieser Rucksack für Kinder und Jugendliche bietet eine ganze Menge Technik. Das alles steckt im Pix Mini.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
https://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:

Kommentar schreiben