Playmobil Magnum P.I. Ferrari 308 GTS Quattrovalvole inklusive aller Figuren (71343)

Ausnahmsweise mal kein LEGO-Gadget, sondern eines von Playmobil: In den 80er-Jahren hatte Tom Selleck mit der TV-Serie Magnium P.I. einen großen Durchbruch. Auch in Deutschland war die Serie unglaublich beliebt. Also hat Playmobil sich das Ganze mal vergeknöpft und ein entsprechendes „Famous Car“ herausgebracht. Was wird geboten?

Sammlerstück für Autofans

Im Fokus steht natürlich der Ferrari, den Magnum in der Serie immer gefahren hat. Es handelt sich um einen Ferrari 308 GTS Quattrovalvole, der seit der Serie Kultstatus genießt. Zwar konnte Magnum den Wagen mit seinen 252 km/h Höchstgeschwindigkeit auf Hawaii nicht wirklich ausfahren, die Beschleunigung war dennoch sehenswert und wurde in nicht wenigen Szenen imposant in Szene gesetzt.

Ferrari mit vielen Funktionen
Bild: Amazon

Von Playmobil wurde das kultige Gefährt relativ detailgetreu im Maßstab von 1:17 nachgebildet. Das Verdeck ist abnehmbar, im Innern findet ihr die hellbraune Lederausstattung und ein schwarzes Lenkrad. Passende schwarze Außenspiegel gibt es ebenfalls und wer will, der kann zusätzlich die Motorhaube öffnen. Schön ist auch, dass sich die Scheinwerfer hochklappen lassen.

Die vielen kleinen Ferrari-Logos an der Radnabe und der Motorhaube sind nicht zu übersehen. Und selbstverständlich kommt der Wagen auch im klassischen Ferrari-Rot daher.

Alle Figuren mit dabei

Allerdings wäre die Serie nichts ohne die anderen mitunter sehr lustigen Charaktere gewesen. Und so fehlt in diesem Komplettpaket dann auch niemand. Mit dabei sind neben Magnum selbst auch T.C., Rick und Higgins. Bei jeder Figur erkennt man sofort den Charakter, denn die Besonderheiten sind nicht zu übersehen.

Alle 4 Darsteller als Playmobil-Figuren
Bild: Amazon

Fehlt jemand? Eigentlich nicht, lediglich die Hunde von Higgins wären noch lustig gewesen. Apollo und Zeus hatten dann und wann eben doch wichtige Nebenrolle. Letzteres bemängeln dann auch einige Amazon-Kunden. Am Ende reicht es aber für 4,7 von 5 Sterne.

Die Kunden sind glücklich. Unterm Strich ein tolles Set für Fans, das sicherlich seine Abnehmer finden wird. Selbstverständlich werde aber in erster Linie lebensältere Playmobil-Fans angesprochen, die sich das Set vermutlich schon in den 80er-Jahren gewünscht hätten.

PLAYMOBIL Famous Cars 71343 Magnum, P.I. Ferrari 308 GTS...
  • Der rote Ferrari 308 GTS Quattrovalvole ist das ikonische Kultfahrzeug aus der Krimiserie "Magnum, P.I." aus den 80er Jahren. Thomas Magnum düst in seinem roten Ferrari durch die malerische Kulisse...
  • Liebe zum Detail: Begleitet von den Figuren Thomas Magnum, T.C., Rick und Higgins, wird das Kultfahrzeug im maßstabsgetreuen PLAYMOBIL-Format mit einer Vielzahl beeindruckender Details präsentiert

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.