PlayStation 5 Pro kommt vielleicht schon Ende 2024?

Bereits letztes Jahr finden die Gerüchte an, dass Sony an einer neuen PlayStation 5 Pro arbeiten könnte. Ungewöhnlich wäre dies freilich nicht. Natürlich waren viele Fans neugierig, wie die neue PS5 Pro aussehen könnte. Jetzt werden die Gerüchte etwas konkreter und es gibt erste Ausblicke …

Tom Henderson weiß Bescheid

Wie so oft stellt hier der Sony-Insider Tom Henderson neueste Informationen bereit. Demnach befände sich die PlayStation 5 Pro bereits in der Entwicklung. Zudem munkele man, dass ein Release für Ende 2024 geplant sei. Welche Neuerungen sind zu erwarten?

Darüber schweigt sich Henson aus. Nähere Informationen bezüglich der Hardware seien nicht bekannt gegeben worden. Jedoch berichtet Henson über ein Patent, das Sony jüngst beantragt habe. Darin geht es unter anderem über die Beschleunigung des Raytracings bei Videospielen. Das sagt zumindest etwas über die neue Konsole aus: Sie dürfte leistungsstärker werden und mehr Performance bieten.

PSVR2 dürfte profitieren

In diesem Zusammenhang dürfte auch das aktuelle Virtual Reality-Headset von dem Plus an Leistung profitieren. Speziell VR-Games sind ziemlich rechenintensiv. Aber das sind noch nicht alle neuen Gerüchte, die Henderson veröffentlicht hat.

Er berichtet außerdem über die PlayStation 6. Diese solle frühestens 2028 erscheinen. Dies entspreche auch genau dem Fahrplan, den der Hersteller Sony bereits bei den vorangegangenen Konsolen-Generationen gefahren habe. Wir dürfen gespannt sein, was uns hier noch erwartet.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.