PlayStation Classic

Das bietet die Mini-Konsole von Sony

19. September 2018 • 9:19 Uhr

Teilen:
Awwww! Die kleine PlayStation Classic. (Foto: Sony)

Das wurde auch Zeit: Sony bringt am 3. Dezember 2018 die PlayStation Classic heraus. Die Mini-Konsole bietet 20 vorinstallierte Spiele.

Nach dem Erfolg von NES Mini und SNES Mini zieht jetzt auch Sony mit der PlayStation Classic nach. Für 99,99 Euro (UVP) bekommt ihr eine geschrumpfte Nachbildung der ersten PlayStation-Konsole. Sie ist 45 Prozent kleiner als das Original. Die kam übrigens am 3. Dezember 1994 in Japan heraus.

Die zwei Controller besitzen originale Ausmaße. (Foto: Sony)
Die zwei Controller besitzen originale Ausmaße. (Foto: Sony)

Das bietet die PlayStation Classic-Konsole

Sony legt Wert auf Authentizität. Und so liegen der PlayStation Classic zwei Contoller in den korrekten Ausmaßen bei, ebenso lehnt sich die Verpackung an der von damals an. Mit dabei sind ein HDMI-Kabel und 20 Spiele, die ihr sofort starten könnt. Discs wechseln? Das ist freilich nicht mehr nötig.

Noch keine komplette Spieleliste der PlayStation Classic

Sony verrät noch keine komplette Spiele-Liste. Aber bestätigt wurden schon „Final Fantasy VII“, „Jumping Flash“, „Ridge Racer Type 4“, „Tekken 3“ und „Wild Arms“. Alleine die ersten Ankündigungen klingen ja schon sehr vielversprechend, wie ich finde.

Das liegt der Konsole bei. (Foto: Sony)
Das liegt der Konsole bei. (Foto: Sony)

Geht davon aus, dass die PlayStation Classic nicht über die echte Hardware verfügt, sondern die Plattform „nur“ emuliert wird. Das könnte aber auch Vorzüge zur Folge haben, beispielsweise Bildverbesserungs-Optionen für moderne TV-Geräte. Die maximale Auflösung wird mit 720p angegeben, die Inhalte werden also vermutlich skaliert. Bei Amazon könnt ihr die PlayStation Classic bereits vorbestellen.

Mir persönlich gefällt das schon einmal besser als der MegaDrive Mini

Summary:
PlayStation Classic: Das bietet die Mini-Konsole von Sony
Article Name
PlayStation Classic: Das bietet die Mini-Konsole von Sony
Description
Das wurde auch Zeit: Sony bringt am 3. Dezember 2018 die PlayStation Classic heraus. Die Mini-Konsole bietet 20 vorinstallierte Spiele.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
https://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:

Ein Kommentar

  1. Dirk Rauchfuß am

    Schon alleine Wild Arms, wäre für mich ein schlagendes Argument für die Konsole.
    Ich freue mich drauf!

    Antworten

Kommentar schreiben