PlayStation Clock

Wanduhr aus einer alten Sony-Konsole

17. Mai 2015 • 16:09 Uhr

Teilen:
Eine Konsole für die Wand. (Foto: Rocketnews)

Was mit einer uralten PlayStation anfangen? Baut euch doch eine Wanduhr aus der ersten Sony-Konsole?

Die Idee stammt von dem Twitter-Nutzer Rurue0111, der offensichtlich die graue Daddelkiste von Sony ausschlachtete und in diese ein Uhrwerk steckte. Solche Zeiger bzw. die Technik dahinter bekommt ihr heutzutage für ein paar Euro auf dem Bau- oder gar Trödelmarkt – also gar nicht mal kostspielig die Sache.

Witzige Idee. (Foto: Twitter)
Witzige Idee. (Foto: Twitter)

Etwas aufwändiger dürfte das eigentliche Ziffernblatt gewesen sein, die Zahlen entstanden wohl durch Bohrungen auf dem Laufwerks-Deckel. Und für eine Portion Coolness sorgt die LED-Beleuchtung, die die PlayStation Clock im Dunkeln illuminiert.

Stylisch, stylisch. (Foto: Rocketnews)
Stylisch, stylisch. (Foto: Rocketnews)

Coole Sache. Von der gibt’s zwar keine Anleitung, allerdings dürften etwas versiertere Bastelfreunde das schon alleine hinbekommen. Schätze ich….

(via)

Teilen:

Kommentar schreiben