PlayStation Now: Sony führt 1080p Streaming Unterstützung ein

Sony hat in dieser Woche damit begonnen, auf seinem Cloud Gaming Dienst PlayStation Now 1080p Streaming einzuführen. Die bisherige Obergrenze von 720p wird damit entsprechend angehoben.

In einem Tweet von gestern auf dem offiziellen PlayStation Kanal kündigte Sony an, dass der Rollout in Europa, den USA, Kanada und Japan in den nächsten Wochen stattfinden wird.

Mehr hat das Unternehmen dazu bisher noch nicht bekanntgegeben – entsprechend wissen wir auch noch nicht, welche Spiele demnächst mit höherer Auflösung gezockt werden können.

Das PlayStation Now Update war aus Sonys Sicht langsam überfällig: Microsofts Xbox Cloud Gaming xCloud wird derzeit mit 1080p getestet, Amazons kommender Streaming Service erreicht ebenfalls 1080p, während Google Stadia sogar auf 4K ausgelegt ist.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.