PlayStation Stores für PS3 und PS Vita werden geschlossen

Wie Sony am Montag bestätigte, werden die PlayStation Stores für Playstation 3 und PS Vita noch diesen Sommer, genauer am 27. August 2021 geschlossen. Die letzten Kauffunktionen sollen aber bereits am 2. Juli nicht mehr verfügbar sein.

Sony betonte jedoch, dass PS3- Vita– und PSP-Besitze weiterhin ihre Spiele spielen können, die einst über den PlayStation Store bezogen wurden. Auch das erneute Herunterladen der Games soll zukünftig noch möglich sein. Das gleiche gilt für alte Gutscheincodes, welche nach wie vor eingelöst werden können. Plattformübergreifende Titel, die beispielsweise für die Playstation 4, aber auch für die eben erwähnten Konsolen verfügbar sind, können auch nach der offiziellen Deadline noch erworben werden.

Playstation Plus- oder Playstation Now-Abonnements sollen ebenfalls verschont bleiben. Das heißt Titel, die über diese Abonnements verfügbar sind, bleiben es auch – zumindest solange die Mitgliedschaft nicht gekündigt wird.

Alle Neukäufe sind jedoch bald Geschichte, was nicht nur für Spiele, sondern auch Videoinhalte gilt. Es ist dabei auch wichtig zu wissen: Sämtliches Guthaben, welches sich noch in der PSN-Wallet befindet kann ab dann nur noch für PS4 & 5 Titel ausgegeben werden. Somit sollte man mit der Kaufentscheidung für die älteren Konsolen nicht mehr allzu lange zögern.

Weitere Informationen bezüglich der Schließung des Playstation Stores könnt ihr in der offiziellen FAQ von Sony nachlesen.

Sony DualSense Wireless-Controller [PlayStation 5]
  • Entdecke ein noch intensiveres und fesselndes Gaming-Erlebnis, mit dem die Action in deinen Händen zum Leben erwacht. Der DualSense Wireless-Controller bietet immersives haptisches Feedback, dynamische adaptive Trigger und ein integriertes Mikrofon – und das alles in einem ikonischen, komfortablen Design
  • Haptisches Feedback: Dank der Doppelantriebe, die herkömmliche Rumble-Motoren ersetzen, spürst du direkt haptisches Feedback deiner Aktionen im Spiel. In deinen Händen simulieren diese dynamischen Vibrationen eine Vielzahl von Empfindungen, von Umgebungen bis hin zum Rückstoß verschiedener Waffen.
Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.