Pokémon Sleep: Warum die kommende App genial ist

Nachdem uns Pokémon Go zu mehr Bewegung aufforderte, soll nun Pokémon Sleep für einen besseren Schlaf sorgen. Was sich erst einmal etwas langweilig anhört, könnte am Ende tatsächlich ziemlich genial sein. Wir haben alle wichtigen Infos für euch.

Spielend zu erholsameren Nächten

Eins ist sicher: Niantic, die Macher von Pokémon Go, sind wirklich darum bemüht, dass es uns gut geht. Nachdem das Entwicklerstudio bereits vielen Nerds und Gamern zu mehr Bewegung im Alltag verholfen hat, soll uns die kommende App Pokémon Sleep nun zusätzlich dabei helfen, besseren Schlaf zu finden.

Den offiziellen Trailer könnt ihr euch gleich hier ansehen:

Viele Menschen auf dieser Welt leiden unter schweren Schlafstörungen, welche die unterschiedlichsten Ursachen, wie Angstzustände oder Stress haben können. Niantic versucht spielerisch mit diesem Problem zu helfen und das empfinden wir als sehr lobenswert. Auch einige Personal-Trainer haben sich bereits zu dieser App geäußert und sind begeistert.

Schlafend Pokémon fangen

Das Konzept ist simpel: Die App trackt unseren Schlaf und lockt damit neue Pokémon mit unterschiedlichen Schlafgewohnheiten an. Was erst einmal eher langweilig klingt, könnte doch dem Ein oder Anderen helfen, endlich einen besseren Schlafrhythmus zu erlangen.

Im Spiel selbst treffen wir zu diesem Zweck auf Professor Neroli, welcher die Schlafgewohnheiten der Pokémon studiert. Damit wir neue Pokémon anlocken können, müssen wir die App vor dem Schlafengehen starten. Die App trackt dann die Dauer und auch die Tiefe unseres Schlafs und analysiert ihn bis ins Detail.

Sobald wir aufwachen, dürfen wir dann neue Pokémon begrüßen, die sich, passend zum Thema, um ein schlafendes Relaxo tummeln.

Die wichtigste Komponente der App ist es, sich auf den Schlaf zu freuen, statt ihn zu meiden. Denn nur durch genügend Schlaf, können wir weitere und seltenere Pokémon anlocken.

Hier könnt ihr euch das offizielle Erklär-Video ansehen:

  • Ein genauer Release-Termin wurde noch nicht genannt. Pokémon Sleep soll allerdings auf jeden Fall noch diesen Sommer für iOS und Android erscheinen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.