Pokemon Unite Android Beta – So könnt ihr daran teilnehmen

Die erste öffentliche Beta für Pokemon Unite, das heiß erwartete Pokemon MOBA für Android, iOS und Nintendo Switch, wird im März erscheinen. Seit der überraschenden Ankündigung im vergangenen Juni haben Fans darauf gewartet, das Spiel endlich ausprobieren zu können, und nun besteht die Chance dazu.

Dieses neue Projekt des Pokemon-Franchise wird ein MOBA sein, eine Multiplayer-Online-Kampfarena ähnlich wie League of Legends, und wird Echtzeit-Pokemon-Kämpfe bieten, die eher denen im Anime ähneln als den rundenbasierten Kämpfen der Spiele die wir alle kennen. Pokemon Unite wird zwei Teams mit je fünf Spielern gegeneinander antreten lassen und offenbar Elemente des klassischen Fangens und Auflevelns enthalten, an die sich Fans gewöhnt haben.

Pokemon Unite wurde in Zusammenarbeit zwischen der Pokemon Company und den TiMi Studios entwickelt und sieht ganz anders aus als alle anderen Pokemon-Gmes, die es bislang gibt.

Nintendo Switch Split Pad Pro - Pokémon: Pikachu & Evoli
  • Pro Controller - Spielgefühl im Handheld Modus
  • grössere Tasten, Schalter, Analog Sticks und Steuerkreuz

Wie erhaltet ihr Zugang zur Beta von Pokemon Unite?

Wenn ihr an der Beta teilnehmen möchtet, haben wir für die meisten von euch eine schlechte Nachricht. Denn wenn ihr nicht Kanada lebt und außerdem mindestens 16 Jahre alt seid, müsst ihr euch noch ein wenig gedulden, um Pokemon Unite spielen zu können. Außerdem handelt es sich nur um eine Beta für die Android-Version des Spiels, iOS- und Switch-Fans haben also auch Pech – zumindest vorerst

Es gibt jedoch einen kleinen Trick, der funktioniert. Und zwar könnt ihr das Land in den Einstellungen eures Play Stores auf Kanada umstellen, indem ihr eine VPN verwendet. Dadurch wird der Standort eurer IP entsprechend geändert. Aber Achtung: Den Standort im Playstore kann man lediglich einmal pro Jahr ändern!

Wenn ihr jedoch so heiß aus Pokemon Unite seid, dass ihr damit leben könnt, die kommenden 12 Monate lang den kanadischen Play Store nutzen zu müssen, dann geht folgendermaßen vor:

  1. Schaltet zunächst euer VPN und stellt Kanada als IP-Standort ein.
  2. Öffnet dann die Playstore App
  3. Tippt auf “Menü” und dann auf “Konto”
  4. Sucht auf der Seite nach “Land und Profile”
  5. Um dann zu Kanada wechseln zu müssen, benötigt ihr eine Zahlungsmethode in diesem Land, welche ihr hinzufügen müsst. Am schnellsten geht das wahrscheinlich mit einem Paypal-Konto, welches ihr neu anlegt. Ihr müsst damit jedoch kein Geld bezahlen!
  6. Folgt den weiteren Anweisungen auf dem Bildschirm. Der Playstore sollte dann nach 1-2 Tagen umgestellt sein.
  7. Sucht nach der Umstellung nach Pokemon Unite und ihr solltet die App finden und installieren können.
Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.