Power Mitt Oven Glove

Mit Nintendos VR-Handschuh Kuchen backen

21. April 2014 • 13:15 Uhr

Teilen:
Cool sieht er schon aus... (Foto: Indiegogo)

Eigentlich ist der Power Mitt schon ein alter Hut, könnt ihr die Ofenhandschuhe im Stil von Nintendos seltsamer VR-Peripherie aus den 1980er Jahren längst für 15 US-Dollar erwerben. Doch bei genauerer Betrachtung sind Käufer dieses Küchenzubehörs nicht zufrieden. Die Alternative? Der Power Mitt Oven Glove von einem Konkurrenten und zum fünffachen Preis.

Und das ist schon erstaunlich: Obwohl die Idee nicht neu ist, schaffen es die Schöpfer des Power Mitt Oven Glove, bei dem Crowdfunding-Portal Indiegogo bisher über 25.000 US-Dollar für einen solchen Handschuh einzusammeln – und das, obwohl dieses Ding einzig dazu gedacht ist, Kuchen und Aufläufe aus dem heißen Ofen zu holen. Es gibt keine technischen Features, sondern nur das Design des Nintendo NES Power Glove mit nicht funktionierenden Buttons und einem Steuerkreuz. Wofür die Leute heutzutage Geld ausgeben?

Sieht durchaus wertig aus. (Foto: Indiegogo)
Sieht durchaus wertig aus. (Foto: Indiegogo)

Dabei ist der Power Mitt Oven Glove mit einem Preis von 74 US-Dollar inklusive Versand nach Europa echt happig. Dafür geboten werden immerhin wertige Materialien, sodass ihr euch garantiert nicht verbrennt. Für alle Handgrößen soll das gute Stück geeignet sein. Und spielt Geld für euch keine Rolle, dann sichert euch einfach eine Version aus echtem Geld für schmale 10.000 US-Dollar. Im September 2014 soll mit der Auslieferung begonnen werden.

Weitere Details bekommt ihr bei Indiegogo.

Teilen:

Kommentar schreiben