PowerA Switch-Controller im niedlichen Kirby-Design

PowerA hat viele Controller für die Nintendo Switch im Programm, aber nur die wenigsten sehen so niedlich aus wie diese Variante mit dem beliebten Kirby. Neben dem Kirby-Schriftzug findet sich natürlich auch das Abbild selbst der beliebten Nintendo-Figur auf dem Controller.

Rosa, Blau und Gelb

Die dominierenden Farben bei dieser Ausführung sind klar die Farben Blau und Rosa. Zudem hat man einen der bekannten gelben Sterne gut sichtbar über den Systemtasten aufgebracht. Die Rückseite ist in einem auffälligen dunkleren rosa Farbton gehalten. Funktionell gibt es keine Überraschungen:

Links befindet sich ein Analog-Stick (leider kein Hall-Effect), dann folgt das Steuerpad, dann der rechte Analog-Stick und dann die Aktionstasten. Die Schultertasten befinden sich wie gehabt auf der Oberseite des Controllers. Auf der Rückseite befinden sich 3 programmierbare Tasten. Über den 3,5 mm Klinkenanschluss könnt ihr bei Bedarf Kopfhörer anschließen.

Wer ist überhaupt Kirby? Kirby ist die Hauptfigur aus der gleichnamigen Jump-’n’-Run-Videospielreihe von Nintendo. Der kleine Kerl sieht aus wie ein großer Ball und wohnt auf dem fiktiven Planeten Pop Star. Sein Körper ist ziemlich gut formbar und sehr elastisch. Perfekte Voraussetzungen für tolle Abenteuer in einer quietschbunten Spielwelt.

Rosa Rückseite des Controllers
Bild: Amazon

Der Controller ist kabelgebunden

Leider handelt es sich nicht um einen kabellosen Controller, aber das mit 3 Meter ausreichend lange Kabel spiegelt sich dann auch im Preis wider. Auf Amazon werden deutlich weniger als 20 Euro fällig. Die Versandkosten sind ggf. bereits inklusive, wenn man Prime-Kunde ist.

Die Amazon-Kunden vergeben für alle Designs im Durchschnitt 4,4 von 5 Sterne. Die Technik im Innern hat sich bewährt und ist ausgereift. Diverse Kunden loben insbesondere, wie gut sich der Controller in der Hand anfühlen soll. Es handelt sich wohl eben nicht um „Plastikmüll“.

Falls ihr noch einen süßen Controller für einen zweiten, dritten oder gar vierte Mitspieler sucht, seid ihr hier an der richtigen Adresse. Eine tolle Alternative zu den mitunter recht teuren Originalen von Nintendo.

Keine Produkte gefunden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.