Prince of Persia: The Lost Crown: Action-Adventure mit Trailer enthüllt

Ubisoft hat mal wieder ein neues Game angekündigt. Konkret geht es um Prince of Persia: The Lost Crown und damit um eine Neuauflage eines guten alten Klassikers. Das Game soll nach derzeitiger Planung für PC und Konsole in 2024 erscheinen.

Sargon, der Elitekrieger

Prince of Persia: The Lost Crown spielt in einem fiktiven Persien, wobei der Spieler in die Rolle von Sargon schlüpft. Dieser ist Mitglied der Elitetruppe „Die Unsterblichen“. Der Job: Prinz Ghassan muss um jeden Preis gerettet werden. Dafür müsst ihr aber den Berg Qaf besteigen. Das ist natürlich nicht einfach, denn es warten bereits unzählige Feinde, Monster und andere Kreaturen auf euch. Obendrein müsst ihr auch noch einige Rätsel lösen und dem einen oder anderen Geheimnis auf den Grund gehen.

Ubisoft gibt an, dass man sich bei der Entwicklung vom Metroidvania-Genre habe inspirieren lassen und das trifft es dann auch ganz gut. Und wer genau hinschaut, der fühlt sich manchmal zumindest ansatzweise an das gute als Prince of Persia aus 1989 erinnert. Lang, lang ist’s her …

Erstmal einen Moment verweilen und übe den nächsten Schritt nachdenken
Bild: YouTube/Ubisoft

Der Soundtrack soll gut sein

Ubisoft gibt an, dass man sich für einen ganz besonderen Soundtrack entschieden habe. So soll der Soundtrack unter Mitarbeit von Mentrix entstanden sein. Die im Iran geborene Komponistin mischt traditionelle Instrumente mit modernen Klängen und am Ende dürfte das Game dadurch noch stimmiger sein. Wir dürfen gespannt sein, wie das fertige Produkt aussieht. Der Trailer sieht zumindest schon mal sehr vielversprechend aus.

Prince of Persia: The Lost Crown soll am 18. Januar 2024 für den PC, Luna, die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series S/X und die Nintendo Switch erscheinen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.