Pro Wrestling’s Greatest Moments

Pixelkunst trifft auf Kultsport

27. Juli 2019 • 12:55 Uhr

Teilen:
Wrestling mal anders. (Foto: Kickstarter)

Ihr liebt Wrestling und Retro gleichermaßen? Mit dem Buch Pro Wrestling’s Greatest Moments kommen Pixelkunst und der Showsport zusammen.

Brendan Docherty betreibt seit über vier Jahren den erfolgreichen Twitter-Account Wrestling Arcade, in dem er die größten Momente des Wrestling-Sports auf unterhaltsame Weise präsentiert. Gemeinsam mit anderen Fans und vor allem Pixelart-Künstlern soll nun ein Buch entstehen – Pro Wrestling’s Greatest Moments. Der Clou: Auf normale Fotos möchte das Team verzichten.

Leseprobe. (Foto: Kickstarter)
Leseprobe. (Foto: Kickstarter)

Das bietet Pro Wrestling’s Greatest Moments

Statt Bilder bekannter Wrestling-Ereignisse zu verwenden, soll Pro Wrestling’s Greatest Moments einen prächtigen 32-Bit-Pixellook bieten. Auf 384 Seiten bekommt ihr Eindrücke von den Wrestling-Stars der Vergangenheit geboten – auch Hulk Hogan oder der Undertaker (ja, die sind uralt, aber die kenne ich wenigstens noch) dürfen nicht fehlen.

Pro Wrestling’s Greatest Moments sieht ein wenig wie ein Artbook im schönsten Retro-Stil aus, manche Seiten erinnern an Wrestling-Spiele früherer Tage. Das hat was und ist natürlich in erster Linie für Kenner und Liebhaber des Sports gedacht. Einige Beschreibungen und Hintergründe runden das Buch ab.

Bisher kein Erfolg bei Kickstarter

Ich bin zwar kein Wrestling-Kenner, aber Pro Wrestling’s Greatest Moments sieht sehr cool aus. Und die Aufmachung ist durchaus edel, die Macher möchten einen wertigen Druck sicherstellen. Doch offenbar kommt die Idee für das Buch gar nicht mal so gut an. Bei Kickstarter läuft die Crowdfunding-Kampagne noch ein paar Tage. Ob sie erfolgreich verläuft? Das muss sich zeigen.

Gefällt euch das Buch, könnt ihr euch ein Exemplar für umgerechnet 34 Euro sichern. Das PDF ist eine ganze Ecke günstiger. Im besten Fall könnte die Auslieferung im Juli 2020 beginnen – also in einem Jahr.

Summary:
Pro Wrestling's Greatest Moments: Pixelkunst trifft auf Kultsport
Article Name
Pro Wrestling's Greatest Moments: Pixelkunst trifft auf Kultsport
Description
Ihr liebt Wrestling und Retro gleichermaßen? Mit dem Buch Pro Wrestling's Greatest Moments kommen Pixelkunst und der Showsport zusammen.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
https://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:

Kommentar schreiben