Propane Rifle

Mächtiges Gasgeschoss mit Teilen aus dem Baumarkt

19. Mai 2015 • 13:07 Uhr

Teilen:
Boah, ist das Teil riesig. (Foto: Screenshot)

Man nehme Propangas, ein Gummischlauch, eine Plastikflasche – fast fertig ist die coole Spielzeugwaffe, die nicht ganz ungefährlich ist?!

Der Youtuber Backyard Scientist besitzt eine Vorliebe für kleine Wissenschaftsprojekte, die auch mal unterhaltsamer sein können. Sein aktuelles Werk nennt er Propane Rifle. Der Name ist Programm, denn hierbei handelt es sich um eine martialisch aussehende Wumme, die mit Gas angetrieben wird und dadurch nicht nur einen tollen visuellen Effekt erzeugt, sondern auch funktioniert.

Besonders brutal ist das Resultat glücklicherweise nicht, aber die Bastelei macht schon sehr viel her. Und wie der Schöpfer in seinem Video erklärt, ist der Nachbau an sich gar nicht mal schwer. Ihr bekommt letztlich alle Teile ganz regulär und legal im Baumarkt. Das gilt auch für die Propangas-Flasche, die häufig fürs Camping verwendet wird.

Ich kann euch jetzt nicht empfehlen, so etwas zu bauen. Dennoch: Backyard Scientist hat gute Arbeit geleistet. Weitere seiner Ideen findet ihr in seinem Youtube-Kanal.

Teilen:

Kommentar schreiben