PS5: Sony kündigt System Update an und sucht Beta Tester

Seit ihrem Release Ende 2020 gab es ja schon ein paar kleinere Updates für die PS5. Heute nun hat Sony auf dem PlayStation Blog bekanntgegeben, dass im Laufe des Jahres ein großes Firmware-Update ausgerollt wird. Das Spannende daran: Ihr könnt als Beta-Tester mitmachen und dabei zu den ersten gehören, die die neueste PS5 Version getestet hat.

Ein genaues Datum seitens Sony gibt es noch nicht. Auf jeden Fall können sich alle PS5 Fans registrieren, die über 18 sind und in den USA, Kanada, Japan, Großbritannien, Deutschland oder Frankreich leben, um die neue Konsolensoftware zu testen. Diese soll offenbar zahlreiche neue coole Features enthalten. Registrieren könnt ihr euch über diesen Link: https://www.playstation.com/de-de/ps5/ps5-beta-program-sign-up/?

Wenn ihr zu einem der glücklichen Tester ausgewählt wurdet, geht es laut Sony folgendermaßen weiter:

Wenn ihr ausgewählt werdet, bei diesem Programm mitzumachen, erhaltet ihr eine E-Mail mit Anweisungen dazu, wie ihr die Betaversion der nächsten Systemsoftware herunterladen könnt. Um euch anzumelden, benötigt ihr eine PS5-Konsole mit einer Internetverbindung und ein Konto für das PlayStation Network. Außerdem werdet ihr automatisch dem Pool der potenziellen Teilnehmer für zukünftige PS5-Systemsoftware-Betas hinzugefügt, ohne dass ihr euch erneut registrieren müsst. Nachdem die Betaversion zur Verfügung steht, könnt ihr eure Systemsoftware auf die neueste offizielle Version zurücksetzen, bevor das Betaprogramm endet.

Was die Funktionen angeht, ist ebenso noch nichts darüber bekannt. Sony wird aber wohl innerhalb der nächsten Wochen mehr Details verraten. Möglicherweise bekommt die PS5 dann ja endlich 1440p-Unterstützung?
Das letzte PS5 Update im April brachte ja immerhin schon einmal Features wie erweiterten USB-Speicher oder eine verbesserte Game Base.

Angesichts der großen Release Liste kommender PS5 Spiele ist solch ein großes System Update seitens Sony richtig und wichtig. Allein für dieses Jahr stehen noch weit über 50 neue Playstation 5 Releases an, darunter Battlefield 2042 am 22.10. und Far Cry 6 am 7.10.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.