PS5: Sony released 2 neue DualSense Controller nächsten Monat

Sony hat heute auf seinem PlayStation Blog zwei neue DualSense-Controller für die PS5 veröffentlicht – zu kaufen gibt es diese allerdings noch nicht.

Optisch geben die beiden Controller auf jeden Fall schon mal was her – die erste Version (Cosmic Red) ist eine schicke Kombination aus Schwarz und Rot. Das zweite Modell nennt sich Midnight Black und erinnert ein bisschen an die klassischen Controller Designs von der PS2, PS3 und PS4. Bei genauerem Hinsehen erkennt man übrigens, dass in den Midnight Black Controller zwei Schwarztöne eingeflossen sind.

ps5 midnight black controller
ps5 cosmic red controller

Die Tastenfarben der beiden Controller wurden ebenso an das Rot und Schwarz angepasst. Bislang hat Sony den DualSense-Controller ja lediglich in Schwarz-Weiß angeboten – passend zur PS5 natürlich – daher sind die beiden neuen Farboptionen definitiv willkommen.

„Sowohl Midnight Black als auch Cosmic Red haben einen dezenten blauen Grundton, der die Rot- und Schwarztöne einzigartig in Szene setzt“, so Satoshi Aoyagi vom Design-Team. „Auch der ursprüngliche DualSense Wireless-Controller verfügt über diesen blauen Farbton, sodass sich die drei Controller farblich gut ergänzen.“

Satoshi Aoyagi

Zu kaufen gibt es die beiden PS5 DualSense Controller voraussichtlich ab dem 18. Juni, also in etwas mehr als 1 Monat. Die Midnight Black Edition wird ca. 70€ kosten, die Cosmic Red Version ist mit 80€ ein bisschen teurer.

Angesichts der beiden neuen Controller Designs dürfen wir gespannt sein, ob die PS5 nicht bald auch noch in einer neuen Edition erscheint!

Angebot
Sony DualSense Wireless-Controller [PlayStation 5]
  • Entdecke ein noch intensiveres und fesselndes Gaming-Erlebnis, mit dem die Action in deinen Händen zum Leben erwacht. Der DualSense Wireless-Controller bietet immersives haptisches Feedback, dynamische adaptive Trigger und ein integriertes Mikrofon – und das alles in einem ikonischen, komfortablen Design
  • Haptisches Feedback: Dank der Doppelantriebe, die herkömmliche Rumble-Motoren ersetzen, spürst du direkt haptisches Feedback deiner Aktionen im Spiel. In deinen Händen simulieren diese dynamischen Vibrationen eine Vielzahl von Empfindungen, von Umgebungen bis hin zum Rückstoß verschiedener Waffen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.