PUBG Lite Version wird Ende April abgeschaltet

Wie Kenner wissen, gibt es von PlayerUnknown’s Battlegrounds verschiedene Versionen – darunter die PUBG Lite Versions für Smartphones wenig Leistung. Damit konnte man das Spiel, welches das Battle-Royal Genre groß gemacht hat, bislang sowohl auf leistungsstarken Gaming-PCs bis hin zu kleinen Smartphones spielen. Die kostenlose Lite-Version wird vom Entwickler nun jedoch am 29. April einstellt. Downloaden kann man das Spiel schon seit dem 30. März nicht mehr

Krafton, der Herausgeber von PUBG hat dafür keinen expliziten Grund genannt. Lediglich das folgende Statement wurde veröffentlicht:

Wir sind zutiefst dankbar für die Leidenschaft und die Unterstützung der erstaunlichen Anzahl von PUBG LITE-Fans, die uns begleitet haben. Wir hoffen, dass PUBG LITE in den anstrengenden Zeiten der COVID-19-Pandemie in der Lage war, unseren Fans eine unterhaltsame Möglichkeit zu bieten, sich in Sicherheit zu bringen.

Leider haben wir nach reiflicher Überlegung die schwierige Entscheidung getroffen, den Dienst einzustellen, und die Zeit ist gekommen, dass unsere Reise zu Ende geht. Wir bedauern, euch mitteilen zu müssen, dass der Dienst von PUBG LITE am 29. April 2021 (UTC) enden wird.

Erst im vergangenen November wurde bekanntgegeben, dass PUBG Lite komplett kostenlos spielbar sein wird, da die Ingame-Währung abgeschafft wurde. Vermutlich rentiert sich die Lite-Version also einfach nicht mehr für den Publisher, weshalb die Abschaltung der Lite-Version verständlich ist – wenn auch schade.

DECARETA PUBG Mobile Game Controlle Sensitive Shoot Fire Handycontroller 4-Finger-Verknüpfung Handy Controller Mobile Trigger Gamepad für Fortnite/Rules of Survival Spielgriff Android iOS
  • Kompatibilität & alle Schießspiele: Der Gamepad-Controller kann nach links und rechts erweitert werden und eignet sich für alle 4,7-6,5-Zoll-Mobiltelefone, unabhängig davon, ob es sich um Android- oder Apple-Telefone handelt. Entwickelt für verschiedene Schießspiele wie PUBG, Survivor und Key Action. Solange das Spiel benutzerdefinierte Tasten und Pull-Tasten zulässt, können Sie damit spielen
Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.