Puma veröffentlicht Animal Crossing: New Horizons Kollektion

Puma bringt seine neueste Sportswear-Kollektion unter anderem mit Sneakern und Hoodies auf den Markt – angelehnt an Nintendos beliebte Animal Crossing-Reihe.

Mode und Animal Crossing gehen seit den ersten Tagen der Serie auf dem Nintendo GameCube Hand in Hand. Die Videospiel-Reihe verfügt über einen eigenen Design-Editor, mit dem die Spieler viele coole Animal Crossing-Outfits für ihre Charaktere kreieren können.

Nach dem großen Erfolg von Animal Crossing: New Horizons seit März 2020 hat Puma nun eine neue Kollektion in Anlehnung an Animal Crossing herausgebracht.

Am Wochenende hat Puma offiziell die Puma x Animal Crossing Kollektion vorgestellt. Die Kollektion umfasst eine Vielzahl von Schuhen, Hosen, Shirts und Hoodies, die alle mit dem Animal Crossing Branding versehen sind.

Die vielen verschiedenen Designs sind alle in den pastellfarbenen Grün-, Gelb- und Blautönen von Animal Crossing: New Horizons gehalten, die das Spiel für viele seiner In-Game Outfits verwendet.

Die Kleidungsstücke richten sich sowohl an Kinder/Jugendliche als auch an Erwachsene. Preislich geht es ab 24,95€ für ein Kinder T-Shirt los, am teuersten sind die Wild Rider Sneaker für Herren mit 119,95€.

Anlässlich des 35-jährigen Jubiläums von Mario Bros. hatte Puma bereits in der Vergangenheit mit Nintendo bei den Future Rider NES Nintendo Super Mario Sneakern zusammengearbeitet.

Wenn man sich die Verkaufszahlen von Animal Crossing: New Horizons und die große Fangemeinde anschaut, ist die erneute Kollaboration gar keine große Überraschung mehr. Das Spiel hat es ja auch schon in den IKEA Katalog und zu LEGO Ideas geschafft.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.