Razer Kuzuyo

Verwandelt iPhone und iPod Touch in eine Handheld-Konsole

7. Dezember 2013 • 10:24 Uhr

Teilen:
Razer Kazuyo. (Foto: evleaks)

Die Zubehörprofis von Razer haben ihn noch nicht offiziell angekündigt, doch offenbar bastelt das Unternehmen an einem Controller speziell für iPhone und iPod Touch. Der Razer Kuzuyo ist für Geräte mit iOS7 gedacht, er verwandelt Telefon oder Mediaplayer in eine Handheld-Konsole.

Ähnlich wie der MOGA Ace Power und Logitechs PowerShell nutzt Kuzuyo die explizite Gamepad-Unterstützung, die Apple mit iOS7 einführte. Hier bekommt ihr  ein Steuerkreuz, Aktions-Buttons im Stil eines Xbox 360-Controllers und ein Case, in das das iPhone regelrecht eingebettet wird. Zugleich gibt’s eine Aussparung für die Rückseitenkamera. Sozusagen ist das Razer Kuzuyo eine Schutzhülle mit echten Buttons, die über Bluetooth Kontakt zum Apfel-Produkt aufnehmen.

Gegenüber Mapping-Lösungen zum Beispiel bei Android-Smartphones erwartet uns hier ein richtiger Support der Tasten. Bisher unterstützen nur wenige Apps diese Möglichkeit. Razer hat Kuzuyo noch nicht bestätigt, vermutlich aber können wir mit Preisen um die 100 Euro rechnen. Denn die Mitbewerber bieten ihre Alternativen auch in dieser Preisklasse an.

Sobald die Ankündigung erfolgt, aktualisiere ich die Angaben. Die Bilder von evleaks zeigen das Konzept aber schon deutlich. Ob das ein Fake ist? Irgendwie macht das gar keinen Sinn, wäre das Produkt ja gar nicht so spannend, als dass man unbedingt einen Hoax in die Welt setzen müsste…

Teilen:

Kommentar schreiben