Razer Nommo V2 Line – leistungsstarke Lautsprecher-Set für euren Gaming-PC

Razer hat neue Gaming-Lautsprecher vorgestellt. Mit der Razer Nommo V2 Line erhaltet ihr Lautsprechersysteme, die unter anderem Razer Chroma RGB und THX Spatial Audio unterstützen. Überdies ist bei einigen Sets ein Subwoofer mit dabei, je nach Ausführung sogar kabellos. Angeboten werden 3 verschiedenen Systeme. Die Sets sollen schon bald lieferbar sein.

3 Varianten stehen zur Auswahl

Razer möchte anscheinend möglichst viele Käufergruppen ansprechen und bietet die Gaming-Lautsprecher in 3 Ausstattungsvarianten an. Zur Auswahl stehen:

  • Razer Nommo V2 Pro (Control Pod, RGB, kabelloser Subwoofer)
  • Razer Nommo V2 (RGB, mit verkabeltem Subwoofer)
  • Razer Nommo V2 X (ohne Subwoofer)

Gemein haben alle Varianten, dass Stereo-Lautsprecher mit von der Partie sind. Diese sind mit 3-Zoll-Full-Range-Treibern inklusive Aluminium-Phase-Plugs ausgestattet. Wer will, der kann das Soundsystem bei Bedarf mit einem Smartphone koppeln und Musik streamen. Ein wirklich schickes Feature ist aber die Unterstützung für THX Spatial Audio. Dadurch wird cooler virtueller 7.1 Surround-Sound erzeugt, wodurch ihr euch in den entsprechenden Games besser räumlich orientieren könnt.

So sieht der Lautsprecher von innen aus
Bild: Razer

Beim den Nommo V2 und Nommo V2 Pro ist jeweils eine RGB-Beleuchtung integriert. Diese unterstützt, wie sollte es anders sein, die Razer Chroma Software. Hier könnt ihr diverse Effekte einstellen oder die Beleuchtung passend zum jeweiligen Game synchronisieren. Bei dem Subwoofer handelt es sich jeweils um eine Variante mit 5,5-Zoll-Treiber. Bezüglich der Leistung werden keine Angaben gemacht. Dieser ist beim V2 Pro kabellos, beim V2 kabelgebunden und beim V2 X gar nicht erst im Set enthalten.

Weitere Besonderheit beim Nommo V2 Pro

Eine weitere Besonderheit gibt es ausschließlich beim Topmodell, dem Nommo V2 Pro. Hier ist der sogenannte Razer Wireless Control Pod mit an Bord. Dabei handelt es sich um einen drahtlosen Drehregler, mit dem ihr die Lautstärke anpassen oder Equalizer-Anpassungen vornehmen könnt. Die Verbindung wird via Bluetooth aufgebaut.

Lautsprecher-Set im aufgebauten Zustand inklusive RGB
Bild: Razer

Und keine Angst wegen der Batterien: Der Energieverbrauch beim Razer Wireless Control Pod scheint relativ gering zu sein, denn der integrierte Akku soll bis zu 8 Monate halten. Bei allen Sets kann der Control Pod aber auch noch nachgerüstet werden.

Kann man sich das leisten?

Soweit macht das Audio-System schon mal eine gute Figur. Doch wie sieht es mit dem Preis aus? Hier geht Razer keine Kompromisse ein und verlangt für das Nommo V2 Pro ordentliche 449,99 Euro. Anscheinend ist das Set erstmal nur über den hauseigenen Store zu bestellen. Mit der Auslieferung möchte Razer am 09. Juni 2023 beginnen.

Für die regulären Nommo V2 fallen 289,99 Euro und für die Nommo V2 X ohne den Subwoofer 169,99 Euro an. Diese Sets sind ab dem 26. Mai 2023 lieferbar und können entweder über den Razer Online-Shop oder über Amazon geordert werden.

Angebot
Razer Nommo V2 X - Full-Range-2.0-Gaming-Lautsprecher für PC (Zwei...
  • Zwei 3-Zoll-Full-Range-Treiber Natürlicher Hi-Fi-Sound: Ausgerüstet mit 2 Full-Range-Treibern im 3-Zoll-Format bietet der Razer Nommo V2 X eine unverwechselbare Klarheit und jede Menge Volumen im...
  • THX Spatial Audio Für ein breites, lebensechtes Klangbild: Unser modernster 7.1 Surround Sound sorgt für punktgenauen Klang und ein noch realistischeres, detailliertes Klangbild, durch das Filme,...

Razer Nommo V2 - Full-Range-2.1-Gaming-Lautsprecher für PC mit...
  • 3-Zoll-Full-Range-Treiber mit Aluminium-Phase-Plugs für eine natürliche, kristallklare Akustik: Genieße absolut präzise reproduzierten Sound und eine optimale Klarheit dank einem Paar...
  • Nach unten abstrahlender Subwoofer mit 5,5-Zoll-Treiber Tiefer, satter Bass: Dank einem leistungsstarken 5,5-Zoll-Treiber, der für tiefe, satte Bässe sorgt, kannst du dein Entertainment mit einem...

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.