RC Pterodactyl

Riesiger Flugsauerier mit Fernsteuerung

16. Februar 2015 • 12:41 Uhr

Teilen:
Freundlich sieht der nicht aus. (Foto: Toyland)

Wenn „Jurassic World“ in die hiesigen Kinos kommt, dürfen die passenden Merchandise-Produkte nicht fehlen. PaulG Toys hat zumindest etwas in der Richtung parat: ferngesteuerte Flugsaurier.

Der RC Pterodactyl basiert zwar nicht auf dem anstehenden “Jurassic Park”-Nachfolger, ab den Herbst soll der fliegende Pterodactylus aber Groß wie Klein begeistern. Spannend klingt schon die Idee, denn wie ein richtiger Vogel soll das Urzeitvieh mit seinen beiden Flügeln herumdüsen. In Anbetracht der Größe, des vermutlich relativ hohen Gewichtes und des nötigen Flügelschlag-Tempos bin ich ehrlich gesagt gespannt, ob der Dino wirklich abheben kann.

Es heißt, dass der RC Pterodactyl an die 300 US_Dollar kosten soll und zwischen 12 und 15 Minuten fliegen kann. Maximal 30 Meter darf er sich vom Nutzer entfernen – das ist nicht gerade viel.

Dennoch: Irgendwie sieht der RC Pterodactyl schon amüsant und ziemlich martialisch aus. Ausprobieren würde ich ihn ganz gerne mal. Auf der Webseite des Herstellers findet ihr bisher noch keine Details – das wird sich gewiss bald ändern.

(via)

Teilen:



Über Sven

Sven fasziniert seit über 20 Jahren das Spielen in jeder Form. Egal ob Videospiel oder die dazugehörige Konsole - Hauptsache, es blinkt, macht Geräusche und unterhält. Und vor allem sind es Gadgets, die ihn in den Bann gezogen haben. Vom asiatischen Handheld-Klon bis hin zum lebendig anmutenden Roboter - es gibt halt so viele tolle Sachen. Ihr findet den Autor unter anderem auch bei Google+ oder Facebook.


Schlagwörter: , , ,

Zuletzt aktualisiert: 11:51 Uhr

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

1 Pingback

  1. 13. April 2015 at 8:04