Retro Bierdeckel

Alte Spielmodule als Untersetzer

8. Juli 2018 • 13:37 Uhr

Teilen:
Sehen diese NES Bierdeckel nicht gut aus? (Foto: Paladone)

Nein, nein. Diese alten Cartridges vom NES und SNES sind nicht zu schade, um auf diese ein Glas zu stellen. Wie wäre es mit diesen ganz besonderen Retro Bierdeckeln?

Es wäre schon etwas plump, einfach ein schönes „The Legend of Zelda“-Cartridge zu schnappen und auf dieses einen Humpen zu stellen. Könnt ihr machen, aber ein Bierglas gehört auf einen Bierdeckel, nicht auf schönsten Retro-Spaß. Von daher: Greift besser zu den tatsächlich offiziell lizenzierten Retro Untersetzern.

SNES Module als Untersetzer

Einerseits bekommt ihr SNES Retro Getränke-Untersetzer im Viererpack zu kaufen. Diese stellen die bekanntesten Super Nintendo-Games dar, genauer „Super Mario World“, „The Legend of Zelda: A Link the the Past“, „Super Metroid“ und „Super Mariokart“. Sie bestehen aus PVC und Kork, dürften sich also auch einen häufigeren Gebrauch gut überstehen.

Schicke und robuste SNES Bierdeckel. (Foto: Paladone)
Schicke und robuste SNES Bierdeckel. (Foto: Paladone)

Ich finde ja, dass diese SNES Retro Untersetzer ziemlich lustig aussehen. Knapp 8 Euro kosten diese bei Amazon.

NES Bierdeckel

Ihr mögt mehr 8bit-Klassiker? Dann entscheidet euch für die NES-Untersetzer. Die kosten im Set bei Amazon auch deutlich unter 10 Euro. Geboten werden euch 8 Untersetzer, die auf den ersten Blick wie die Module vom Nintendo Entertainment System aussehen.

„Super Mario Bros., „Super Mario Bros. 2”, “Super Mario Bros. 3”, “Metroid”, “The Legend of Zelda”, “Excitebike”, “Donkey Kong” und “Duck Hunt” warten darauf, von euch benutzt zu warden – in diesem Fall aber nicht zum Spielen. Wobei ihr mit dem Paket sicherlich zumindest Pyramiden bauen könnt. Schade nur, dass die Untersetzer komplett aus Pappe gefertigt wurden. Das ist zwar typisch für Bierdeckel, aber sie dürften nicht ganz so lange halten.

Alternativen gefällig? Es gibt noch coole „Super Mario Bros.“-Bierdeckel. Und die Untersetzer, aus denen ihr Spielzeuge basteln könnt, gefallen mir persönlich auch sehr gut.

Summary:
Retro Bierdeckel: Alte Spielmodule als Untersetzer
Article Name
Retro Bierdeckel: Alte Spielmodule als Untersetzer
Description
Nein, nein. Diese alten Cartridges vom NES und SNES sind nicht zu schade, um auf diese ein Glas zu stellen. Wie wäre es mit diesen Retro Bierdeckeln?
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
https://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:

Kommentar schreiben