Retro Cartridge Cases

Alte Spiele in modernen Verpackungen

24. Februar 2019 • 13:37 Uhr

Teilen:
Neue Hüllen für alte Spielmodule vom SNES und N64. (Foto: Marek Schmidt)

Wenn eure Spieleverpackungen vom SNES und N64 nicht mehr gut aussehen, steckt sie doch in die Retro Cartridge Cases. Das sind neue Hüllen für alte Module.

Marek Schmidt ist ein großer Retro-Fan mit einer entsprechenden Spielesammlung. Doch er hatte auch ein Problem: Wie die Module sinnvoll und attraktiv schützen? Die bereits erhältlichen Lösungen gefielen ihm nicht oder waren sehr teuer. Und so entstanden die Retro Cartridge Cases (RCC).

Hüllen für alte Spielmodule

Die Retro Cartridge Cases erfüllen Marek zufolge moderne Anforderungen und besitzen heute gültige Standardformate, wie wir sie von Cases für PS4 und Xbox One kennen. Somit könnt ihr eure Spieleklassiker auch in Regalen verstauen, wo sich die Games für aktuelle Konsolen befinden.

Marek richtet sich an „Retrozocker“, denen gut geschützte Module wichtig sind, weniger aber die originale Verpackung. Die geht nämlich bei Verwendung der Retro Cartridge Cases verloren. Auf der anderen Seite sollen die RCCs kompatibel miteinander sein, sodass ihr sie gut nebeneinander aufbewahren könnt. Zu Beginn sind Hüllen für N64- und SNES-Spiele vorgesehen.

Die Retro Cartridge Cases bei Startnext

Doch ganz so leicht hat es Marek mit den RCCs nicht. Denn er braucht Geld für eine professionelle Produktion. Für den Anfang sollen nämlich 10.000 Exemplare hergestellt werden. Ob er bei Startnext via Crowdfunding die fast 15.000 Euro einnehmen kann, die er benötigt? Das wird sich in den kommenden Tagen zeigen.

Ihr könnt das Projekt unterstützen, wenn euer Interesse geweckt wird. Für 6 Euro erhaltet ihr eine Hülle inklusive eines extra angefertigten Covers für das gewünschte Spiel. Denn auf eine schöne Optik müsst ihr wirklich nicht verzichten. Und so gesehen ist der Preis dann eigentlich ganz okay, oder? Hartgesottene Retro-Freunde bleiben aber vermutlich bei den echten Packungen aus Pappe – auch wenn sie mit den Jahren nicht mehr ganz so gut aussehen…

Summary:
Retro Cartridge Cases: Alte Spiele in modernen Verpackungen
Article Name
Retro Cartridge Cases: Alte Spiele in modernen Verpackungen
Description
Wenn eure Spieleverpackungen vom SNES und N64 nicht mehr gut aussehen, steckt sie doch in die Retro Cartridge Cases. Das sind neue Hüllen für alte Module.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
https://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:

Kommentar schreiben