Return to Monkey Island: So hört sich die deutsche Stimme von Guybrush an

Return to Monkey Island steht seit gestern endlich auch für die Xbox und die PlayStation 5 bereit. Passend dazu gab es natürlich einen Trailer. Dieses Exemplar stellt jetzt nicht nur nochmal kurz das Spiel vor, sondern verrät euch außerdem, wie sich die deutsche Stimme von Guybrush Ulysses Threepwood anhört.

Norman Matt ist wieder dabei

In der Originalfassung wird Guybrush von Dominic Armato gesprochen, der bereits in mehreren LucarsArts-Spielen mit von der Partie war. In der deutschen Version synchronisiert Norman Matt den tollpatschigen Piratenhelden. Die Stimme von Matt dürfte euch bereits aus den vorangegangenen Teilen bekannt sein. Und wie es aussieht, hat Matt auch beim neuesten Monkey Island-Teil wieder gute Arbeit geleistet.

Falls bei eurem Game noch keine deutsche Sprachausgabe verfügbar ist, dann könnt ihr das nachholen. Die deutschen Stimmen lassen sich einfach via Update installieren.

Monkey Island – ein Klassiker

Auch in diesem Teil von Monkey Island schlüpft ihr in die Rolle von Guybrush Threepwood und müsst euch mit zahlreichen Rätseln auseinandersetzen. Dabei darf der urige Humor aus den ersten Teilen natürlich nicht fehlen. Ein Spaß für große und kleine Piratenfans!

Return to Monkey Island erschien bereits am 19. September 2022 für die Nintendo Switch und den PC. PlayStation 5 und Xbox Series S/X folgten am 08. November 2022.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.