Risiko als Assassin’s Creed-Edition

Risiko ist und bleibt ein Klassiker, auch wenn der Glanz längst vergangener Tage langsam verblasst. Immerhin finden sich im Bereich der Strategie-Brettspiele mittlerweile einige interessante Alternativen. Wer nochmal das gute alte Risiko als aufgepeppte Variante zocken möchte, der sollte sich das Game in der Assassin’s Creed-Edition anschauen.

Assassin’s Creed trifft Strategiespielklassiker

Bei dieser Variante können 2 bis 5 Spieler gegeneinander spielen. Es gibt 42 Gebiete und 5 verschiedene Assassin Gruppen. Als Spielfiguren kommen statt Soldaten und Kanonen bei diesem Exemplar Assassins und Abzeichen daher. Die Figuren bestehen aus Kunststoff, sind allerdings einigermaßen detailliert. Das Spielbrett ähnelt ein wenig dem originalen Risiko. Abgebildet ist die Weltkarte beziehungsweise die 5 Kontinente.

Ganz im Sinne der Story von Assassin’s Creed müsst ihr hier um die Vorherrschaft der Welt erlangen. Spezial- und Missionskarten sorgen für Abwechslung. Ansonsten gibt es das bewährte Spielprinzip, bei dem mitunter schlicht das Würfelglück entscheidet, wer gewinnt.

Strategie und ein wenig Glück um Gebiete zu erkunden und zu befreien.
Bild: Amazon

Interessante Alternative

Diese Sonder-Variante ist nicht sonderlich bekannt, das wird dann auch an den Amazon-Kundenrezensionen deutlich. So gibt es bisher nur 29 Bewertungen. Diese fallen allerdings gar nicht so schlecht aus. Am Ende reicht es für 4,2 von 5 Sterne.

Preislich unterscheidet sich die Assassin’s Creed-Edition gar nicht so stark von dem Original. Abwechslung sind beide Varianten mal im Angebot. Ansonsten zahlt man auf Amazon zwischen 30 und 50 Euro. Das scheint ein fairer Preis zu sein, zumal hier ein Klassiker geboten wird. Wer die Videospielreihe Assassin’s Creed mag, erhält einen weiteren Grund, sich das Brettspiel anzuschauen.

Angebot
Winning Moves Risiko Assassin's Creed deutsch Gesellschaftsspiel...
29 Bewertungen
Winning Moves Risiko Assassin's Creed deutsch Gesellschaftsspiel...
  • Spannendes Strategiespiel ? 5 Assassin Gruppen ? exklusive Spielfiguren ? 42 Gebiete ? für 2 -5 Spieler
  • Sagenhafter Spielspaß garantiert! Bei Risiko Assassin's Creed trifft der Strategiespielklassiker auf das beliebte Computerspiel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.