Samsung Odyssey Neo G9: 49 Zoll High-End Monitor bald vorbestellbar

Samsung hat mit dem Odyssey Neo G9 den weltweit ersten Mini-LED-Gaming-Monitor mit Quantum Matrix-Technologie vorgestellt. Der Gaming-Monitor verfügt über ein Curved-Display und unterstützt Quantum HDR 2000 für ein maximal immersives Spielerlebnis.

Der Odyssey Neo G9 ist der Nachfolger des Odyssey G9, der letztes Jahr auf den Markt kam. Das aktuelle Modell nutzt nun die Quantum Mini LED-Technologie. Die Quantum Mini LED ist nur 1/40 so groß wie eine herkömmliche LED und besteht aus dünnen Mikroschichten, die mit mehreren LEDs gefüllt sind.

Die wichtigsten Features des Samsung Odyssey Neo G9

  • Der Samsung Odyssey Neo G9 verfügt über ein ultrabreites 49-Zoll-Dual-Quad-HD-Display (5.120×1.440 Pixel) mit HDR10+ Unterstützung, einem Seitenverhältnis von 32:9, einer Bildwiederholfrequenz von 240 Hz und einer Reaktionszeit von 1 ms.
  • Er verfügt über einen Betrachtungswinkel von 178 Grad und 12-Bit-Abstufung für eine bessere Kontrolle der Lichtquelle. Das Quantum Mini LED-Display hat 2.048 Dimmzonen für höchstmögliche Detailgenauigkeit.
  • Der Quantum HDR 2000 bietet eine Spitzenhelligkeit von 2.000 nits, die vom VDE (Verband der Elektrotechnik) zertifiziert ist, sowie ein statisches Kontrastverhältnis von 1.000.000:1.
  • Die 1000R-Krümmung des Monitors wurde vom TÜV Rheinland mit dem Eye Comfort-Zertifikat ausgezeichnet.

Wann ist der Samsung Odyssey Neo G9 verfügbar und zu welchem Preis?

Ihr könnt den Samsung Odyssey Neo G9 Curved Gaming Monitor mit Quantum Mini LED wird ab dem 29. Juli vorbestellen. Verfügbar sein wird er ab dem 9. August und dann weltweit in den Verkauf gehen.

Zum Preis hat Samsung selbst auf seiner Webseite noch nichts bekannt gegeben. Die Seite The Verge schreibt jedoch, dass der Monitor 2.499,99 US-Dollar kosten wird, also umgerechnet über 2100€.

Keine Produkte gefunden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.