Scars Above: Release-Datum und erster Gameplay-Trailer veröffentlicht

Die Game Awards hatten dieses Jahr einige spannende Bekanntmachungen auf Lager. Zu dieser Kategorie gehört auch das geniale 3rd-Person-Sci-Fi-Action-Adventure Scars Above von Mad Head Games und Publisher Prime Matter. Im Rahmen der Game Awards wurde nicht nur der erste offizielle Gameplay-Trailer vorgestellt, sondern auch das Release-Datum verraten.

Herausfordernde Sci-Fi-Action

In Scars Above schlüpfen die Spieler in die Rolle der Astronautin und Wissenschaftlerin Dr. Kate Ward. Auf einem fremden Planeten muss sie ihre verlorengegangene Crew wiederfinden, während sie sich etlichen Gefahren stellt.

Wir durften Scars Above bereits auf der Gamescom 2022 anspielen und waren vom Gameplay absolut begeistert. Scars Above erfordert Taktik und Treffsicherheit und ist dank der Herausforderung kein Spiel, dass man mal eben so nebenbei zockt. Es braucht eure volle Konzentration.

Man hat sich zwar in puncto Schwierigkeitsgrad ein wenig von den Souls-Titeln inspirieren lassen, trotzdem soll das Spiel am Ende, laut Entwicklerstudio doch nicht ganz so schwer werden.

Macht euch selbst ein Bild, indem ihr euch den offiziellen Gameplay-Trailer, der übrigens einen tollen Soundtrack mit sich bringt, anseht:

Kate ist zwar keine Soldatin und hält deshalb nicht viel aus, hat aber eine Menge Tricks im Ärmel. Mit einer Kombination aus hilfreichen Gadgets, Fern- und Nahkampf, sowie hilfreichen Verbrauchsgegenständen geht es den Aliens an den Kragen.

Release-Datum näher als gedacht

Schon am 28. Februar 2023 soll Scars Above für PC, PS5, PS4, Xbox One und Xbox Series erscheinen. Wenn ihr bereits einen tieferen Einblick in das Spiel erhalten wollt, als nur mit einem Trailer, so könnt ihr ab sofort sogar die kostenlose Demo auf Steam spielen.

Wir sind schon sehr auf das kommende Sci-Fi-Abenteuer gespannt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.