Second Extinction: Full Launch des Dino-Shooters für Oktober 2022 angekündigt

Der Dino-Shooter Second Extinction erfreut die Zocker diese Welt bereits seit 2 Jahren als Early-Access-Game. Jetzt hat Systemic Reaction als Datum für den Full Launch den 20. Oktober 2022 bekanntgegeben. Passend dazu wurde ein Launch-Trailer veröffentlicht, der noch mehr Appetit auf das fertige Spiel macht.

Neue Karten und Inhalte

Zum Release hat das Entwicklerstudio neue Inhalte in Aussicht gestellt: So sollen eine neue Karte, neue Missionen sowie zwei neue Dinos mit dabei sein. Lest ihr euch die Kommentare durch, dann scheint es sich um einen Pterodactylus und einen Therizinosaurus zu handeln.

Weitere neue Dinos sind nicht auszuschließen. Das Upgrade-System für die Waffen wurde ebenfalls überarbeitet. Ihr könnt das Verhalten der Waffen also nach euren Wünschen optimieren.

Außerdem könnt ihr neue Gegenstände finden. Wie wäre es mit einem riesigen Laser, der mal eben einen ganzen Gebirgszug verschwinden lässt?

Die Erde zurückerobern

In Second Extinction schlüpft ihr in die Rolle eines Soldaten, der mit Gleichgesinnten die Erde zurückerobern soll. Mittlerweile haben sich hier nämlich wieder die Dinosaurier breit gemacht und sorgen für Lebensbedingungen, die ziemlich menschenfeindlich sind.

Insgesamt stehen euch 6 unterschiedliche Helden, 11 Waffen, 6 Missionen (+ 2 im fertigen Spiel) zzgl. einer Nebenquest zur Auswahl. Dabei soll der Schwerpunkt klar auf dem Co-op-Gedanken liegen. Ihr tritt stets zu Dritt an, wobei nur die Stärksten unter euch überleben werden. Selbstverständlich wird dabei das plattformübergreifende Spielen unterstützt.

Release im Oktober

Falls ihr Fans von Dino-Shootern seid, dann solltet ihr euch unbedingt den Trailer anschauen – vor allem, wenn ihr Grafik und Gameplay mit dem Early-Access-Game vergleicht. Es lohnt sich also, das Spiel im Auge zu behalten. Wenn ihr wollt, dann könnt ihr auf Steam oder im Epic Games Store auch jetzt schon bei der Early-Access-Version zugreifen.

Ab dem 20. Oktober wird euch dann das vollständige Game auf den Plattformen PC, Xbox One und Xbox Series S/X zur Verfügung stehen. Ob und wann Second Extinction für die Playstation veröffentlicht wird, steht aktuell noch nicht fest.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.