Sega

Neues Zubehör für alte Konsolen und PCs

17. Januar 2018 • 10:30 Uhr

Teilen:
Diese MegaDrive-Controller erscheinen 2018. (Foto: Retro-Bit)

MegaDrive, Saturn und Dreamcast kehren zurück. Also auf gewisse Weise. Dank Retro-Bit erscheint im Jahresverlauf offizielles Zubehör für die alten Konsolen. Und für PC.

Bereits vergangenen Dezember kündigte der auf Retro-Produkte spezialisierte Hersteller Retro-Bit eine Zusammenarbeit mit Sega an. In erster Linie war davon die Rede, neue Produkte basierend auf den nach wie vor bekannten und beliebten Konsolen MegaDrive, Saturn und Dreamcast zu veröffentlichen. Neuauflagen der Geräte braucht ihr vorerst nicht erwarten. Dafür gibt’s reichlich Zubehör für die Klassiker.

Zubehör für Dreamcast, Saturn und MegaDrive

Ich bin mir unschlüssig, ob der Markt ein großer ist, eben weil Fans doch am liebsten zu den Originalen greifen. Trotzdem veröffentlicht Retro-Bit vor allem Eingabegeräte. Angeboten wird das MegaDrive Arcade Pad mit sechs Buttons, das für Sega Genesis (US-Modell), Sega CD und MegaDrive gedacht ist. Zudem gibt’s diesen Controller als USB-Variante für PC und Mac. Wer es schnurlos wünscht, entscheidet sich für das Bluetooth Arcade Pad mitsamt Receiver. Diese Lösung eignet sich für alte Konsolen und neue Plattformen – das finde ich wiederum interessant, da hier Layout und Ergonomie von damals geboten werden.

Weiter geht’s mit dem Sega Saturn Control Pad, das in verschiedenen Farben (Schwarz, Hellgrau, Dunkelgrau) angeboten werden soll. Von kabellosen Versionen ist auch hier die Rede. Genauso bei den Dreamcast-Controllern. Die kommen als Bluetooth-Fassung inklusive Receiver. Wer es klassischer mag, nimmt einen mit „Strippe“ in Schwarz oder Weiß für seine DC-Maschine oder mit USB-Port für seinen Rechner.

Kabel für alte Sega-Konsolen

Aber noch lange nicht genug: Retro-Bit versorgt Nostalgiker ferner mit lizenzierten Kabeln. S-Video/AV-Kabel und Stromanschluss für Dreamcast, Sega Saturn oder MegaDrive? Kommt alles!

Genaue Releasetermine gibt’s noch nicht, aber rechnet mit Veröffentlichungen in der ersten Jahreshälfte 2018. Via Import erscheint die Peripherie garantiert auch in Europa.

Summary
Sega: Neues Zubehör für alte Konsolen und PCs
Article Name
Sega: Neues Zubehör für alte Konsolen und PCs
Description
MegaDrive, Saturn und Dreamcast kehren zurück. Also auf gewisse Weise. Dank Retro-Bit erscheint im Jahresverlauf offizielles Zubehör für die alten Konsolen. Und für PC.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
https://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:

Kommentar schreiben