Shame Legacy: Survival-Horror aus der Ego-Perspektive erscheint Ende Mai

Schleichen, flüchen, gruseln – in Shame Legacy geht es rund. Euch erwartet jede Menge Horror mit Survival-Elementen, wobei ihr alles aus der First-Person-Perspektive genießen dürft. Mit dem Ankündigungstrailer bekommt ihr einen ersten Eindruck von dem, was euch erwartet.

Was wissen wir über die Story?

Shame Legacy spielt im 19. Jahrhundert, mitten in einem Sektendorf. Zunächst sieht alles ganz entspannt aus. Als ihr allerdings im Rahmen einer Art Wuttherapiesitzung aufwacht, geht es richtig rund. Die Hauptfigur realisiert, dass gerade eine Jagd im Gange und sie zudem nicht der Jäger ist. Sie ist die Beute.

Was das Vermächtnis der Familie der Hauptfigur damit zu tun hat, welche grausigen Gefahren da draußen noch lauern und was es mit den zahlreichen Rätseln auf sich hat, das darf der Spieler im Laufe des Games erkunden.

Die Flucht beginnt
Bild: YouTube/Destructive Creations

Trailer gibt ersten Eindruck

Im Trailer hört ihr dann einen gruseligen Sprecher im Hintergrund und könnt eine erste kleine Flucht sehen. Diese wird garniert mit einem tollen Sound der das Tempo akustisch noch verstärkt. Auch erste Gegner bekommt ihr zu Gesicht. Die sehen gar nicht freundlich aus … Wer auf diese Art Spiel steht, sollte sich das Game unbedingt anschauen.

Ein Erscheinungsdatum steht ebenfalls fest. Shame Legacy soll noch in diesem Jahr, und zwar am 30. Mai 2023 erscheinen. Das Game wird für die Xbox One, Xbox Series S/X, PlayStation 4, PlayStation 5 und den PC erscheinen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.