Shenmue & Streets of Rage

Comeback auf Vinyl

23. Mai 2015 • 11:57 Uhr

Teilen:
Shenmue bald auf 180g-Vinyl. (Foto: Data Discs)

Eine schöne Idee von dem Londoner Plattenlabel Data Discs: Die Soundtracks von „Shenmue“ und „Streets of Rage“ erhalten eine spezielle Edition auf Vinyl.

Data Discs möchte die klassische Videospielmusik beider SEGA-Titel remastern und mit die modernisierten Titel zu einem neuen Soundtrack zusammenstellen. Ziel sei es, die Kreativität der Komponisten zu ehren und natürlich auch die Fans sowie Musikliebhaber zu bedienen.

Schon das Cover sieht fein aus. (Foto: Data Discs)
Schon das Cover sieht fein aus. (Foto: Data Discs)

Ein paar Samples aus dem kommenden „Shenmue“-Soundtrack bekommt ihr bei Soundcloud zu hören.

Shenmue erstmals auf Vinyl. (Foto: Data Discs)
Shenmue erstmals auf Vinyl. (Foto: Data Discs)

Meine Güte. Die Melodien wecken Erinnerung. Wenn’s euch ähnlich geht, dann merkt euch unbedingt den 30. Mai 2015 vor. An diesem Tag könnt ihr auf der offiziellen Webseite beide Soundtracks auf Schallplatte und im speziellen Design vorbestellen. Spätestens dann erfahren wir auch, was die Raritäten, die sicherlich der Auftakt einer Serie werden, kosten sollen. Das verrät Data Discs nämlich noch nicht…

Teilen:

Kommentar schreiben