Sinnvolle Weihnachtsgeschenke

Cleverer Spaß für Groß und Klein

8. Dezember 2019 • 13:37 Uhr

Teilen:
Das Tori Erforscherpaket gefällt sicher der ganzen Familie. (Foto: Bandai Namco)

Ihr sucht noch nach schönen Ideen für euch, eure Kinder und die ganze Familie? Mit diesen sinnvollen Weihnachtsgeschenken sorgt ihr für Spaß!

Persönlich möchte ich längst keinen Mist mehr verschenken. Vor allem keine Dinge, die letztlich im Müll landen. Doch was sind gute Ideen, schöne Produkte, praktische „Gaming Gadgets“? Das ist zweifelsohne ein subjektives Empfinden. Seid ihr aber selbst noch auf der Suche, wie wäre es mit diesen potenziellen Geschenken?

Turing Tumble – deutsche Version!

Vor rund zweieinhalb Jahren war der mechanische Computer Turing Tumble ein riesiger Hit bei Kickstarter. Jetzt ist der Baukasten zum Lösen von Logikrätseln durch einen Murmelantrieb auch als deutsche Version erhältlich. Verwendet Kreuzungen, Bits, Fänger oder Zahnräder, um Rechenmaschinen zu bauen. Mathematische Herausforderungen und das Erschaffen logischer Muster stehen hier auf der Tagesordnung.

Turing Tumble ist für Kinder ab 8 Jahren gedacht, ganz sicher aber auch für Erwachsene. Leider ist das Standard-Kit nicht gerade günstig. Ihr zahlt direkt auf der offiziellen Webseite knapp 75 Euro. Selbst finde ich das ein wirklich spannendes System für große und kleine Murmel-Freunde.

Tori Erforscherpaket: Kreativspielzeug trifft auf die digitale Welt

Namco Bandai liefert mit Tori ein ungewöhnliches Spielkonzept, bei dem ihr einem Tablet oder Smartphone eine neue Bedeutung gebt. Hauptbestandteil ist ein Spielbrett, auf dem ihr drei kleine Spielzeuge platzieren könnt – einen Katapult, ein Raumschiff oder eine Art Zauberstab. Zudem könnt ihr selbst kleine Raumschiffe bauen. Durch zum Start fünf erhältliche Apps erweckt ihr diese Gadgets zum Leben, ein Kreativbuch hilft euch dabei.

Augmented Reality und eine clevere Analysesoftware erlauben zahlreiche spannende Einsatzgebiete. Eltern haben übrigens die Kontrolle über die Spieldauer ihrer Kinder und können freilich auch gemeinsam Abenteuer erleben.

Das Tori Erforscherpaket ist hierzulande exklusiv bei Amazon für knapp 130 Euro erhältlich.

Tonies: Die trendige Hörspielbox

Über 1,3 Millionen Mal verkaufte sich die Toniebox dieses Jahr – ein unglaublicher Erfolg, was sicherlich auch an der Idee liegt. Es handelt sich hierbei um einen Lautsprecher, auf dem ihr eine dazu passende Figur platziert. In dieser wiederum befindet sich ein Chip mit einem gespeicherten Hörbuch oder Songs. Durch das Austauschen der Figuren können Kinder also die Geschichten einfach und bequem selbst wechseln.

Pünktlich zu Weihnachten hat der Hersteller einige knuffige Figuren mitsamt Geschichten parat. Die Toniebox selbst liegt preislich bei 80 Euro, eine Figur kostet nicht ganz günstige 15 Euro. Am besten ihr kauft das Gerät direkt beim Düsseldorfer Erfinder über die offizielle Webseite.

Es handelt sich hierbei um eine subjektive Zusammenstellung. Weitere Geschenkideen folgen an den nächsten Adventswochenenden.

Summary:
Sinnvolle Weihnachtsgeschenke: Cleverer Spaß für Groß und Klein
Article Name
Sinnvolle Weihnachtsgeschenke: Cleverer Spaß für Groß und Klein
Description
Ihr sucht noch nach schönen Ideen für euch, eure Kinder und die ganze Familie? Mit diesen sinnvollen Weihnachtsgeschenken sorgt ihr für Spaß!
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
https://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:


Das kostenfreie Angebot von GamingGadgets.de finanziert sich über Affiliate-Verlinkungen (z.B. zu Amazon), Bannerwerbung und Beiträge, die von Partnern zur Verfügung gestellt wurden.

2 Kommentare

    • Auch eine sehr coole Idee. Ist halt dann für Tüftler – und das ist ja dann doch nicht für jeden was. Aber wenn man es drauf hat, ist das sicherlich auch viel spannender!

      Antworten

Kommentar schreiben

1 Pingback

  1. 15. Dezember 2019 at 13:12