Smartphone-Halter für PS5 Dualsense Controller – besser als der PlayStation Portal?

Der neue PlayStation Portal-Controller wurde unter PS5-Fans zunächst stark diskutiert, mittlerweile scheint das gute Stück aber seine Abnehmer gefunden zu haben. Wer es etwas günstiger mag, der erhält mit diesem PS5 Dualsense Controller-Halter für Smartphones eine interessante Alternative.

Magnetische Halterung für Smartphones

Die Konstruktion der Halterung wird einfach auf die Standardversion des PS5-Controllers draufgeclipst. Allerdings ist die Halterung auch nur mit diesem Controller kompatibel, mit dem Dualsense EDGE-Controller funktioniert das Ganze leider nicht. An der Halterung findet ihr dann diverse Einstellmöglichkeiten, um den Arm nach euren Wünschen zu positionieren.

Smartphone wird via Magnet gehalten
Bild: Amazon

Das Smartphone oder beispielsweise auch das Tablet wird dann via N52-Magnetadapter gehalten. Entweder das Smartphone-Gehäuse selbst hält entsprechend gut, oder aber ihr nutzt eine Hülle mit eingelegtem Metallring. Der Hersteller gibt an, dass die Halterung mit allen iPhones ab iPhone 12 und neuer kompatibel sein soll. Das sieht doch schon mal gut aus.

Und wozu das Ganze?

Na, mit der Remote Play App könnt ihr eure PS5-Games ganz bequem auf dem Sofa spielen. Euer iPhone, Smartphone oder Tablet fungiert dabei als Display und somit müsst ihr keinen Monitor oder Fernseher zum Zocken nutzen. Mit diesem Gadget erhaltet ihr eine tolle Alternative zum PlayStation Portal-Controller, der im Prinzip nichts anderes macht.

Viele Einstellmöglichkeiten
Bild: Amazon

Es lohnt sich – und das sagen auch die Kunden auf Amazon. Dort werden immerhin 4,6 von 5 Sterne vergeben. Man lobt die Halterung via Magnet und das gute Preis-Leistungsverhältnis. Zu Beginn soll das Ganze etwas klobig und ungewohnt wirken, aber die Kunden haben sich wohl schnell dran gewöhnt und so liest sich das Ganze ziemlich positiv.

Deutlich günstiger als das Original

Das Witzige ist, dass der PlayStation Portal-Controller direkt bei Sony rund 220 Euro kostet. Die Halterung kostet selten mehr als 20 Euro. Angeboten wird das Gadget wahlweise in den Farben Schweiz und Weiß. Wer also gerne via Remote Play zockt, der sollte diesem praktischen Gadget eine Chance geben. Leichter lässt sich kein Geld sparen.

Newzerol Magnetic Controller Handyhalterung Mount Clip kompatibel für...
  • Verbessertes Design: Unser Produkt verfügt über einen leistungsstarken Magneten, der perfekt auf Mag-Safe ausgerichtet ist. Sein benutzerfreundliches Design ermöglicht eine einfache Installation...
  • Breite Kompatibilität: Unser Produkt verfügt über einen fortschrittlichen N52-Magnetadapter, der nahtlos mit iPhone 12 und neueren Modellen mit Mag-Safe-Technologie sowie Handyhüllen mit...

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.