SNES-PVM

Was ist das für eine ungewöhnliche Kiste? Das SNES-PVM ist eine ganz besondere Retro-Konsole.

Bereits vor etlichen Monaten präsentierte der schwedische Designer Love Hultén sein FC-PVM, eine NES-Konsole im speziellen Holzgewand. Nun verbaute er ein originale SNES im SNES-PVM.

Was ist das SNES-PVM?

Das SNES-PVM bezeichnet der talentierte Tüftler als „All-in-One System“, denn im Inneren steckt ein hochwertiger 9-Zoll-Fernseher der Marke Sony Trinitron PVM-9042QM, der unter Kennerkreisen zu den beliebtesten Bildschirmen für klassische Konsolen zählt.

Verwendung findet auch eine SNES-Konsole beziehungsweise deren Hardware. Der Modulschacht befindet sich oberhalb des Bildschirms, der bei eingestecktem Cartridge glücklicherweise nicht die Sicht versperrt.

Witzig auch: Auf der Oberseite vom SNES-PVM können Lieblingsmodule und Controller verstaut werden – eine gute Idee.

Wie schon beim FC-PVM modifizierte Love die Controller, um sie schnurlos verwenden zu können. Aber verkaufen möchte der DIY-Künstler das SNES-PVM regulär nicht. Auftragsarbeiten nimmt er aber über seine Webseite entgegen.

Summary:
SNES-PVM: Retro-Konsole trifft auf stylische Holzkiste
Article Name
SNES-PVM: Retro-Konsole trifft auf stylische Holzkiste
Description
Was ist das für eine ungewöhnliche Kiste? Das SNES-PVM ist eine ganz besondere Retro-Konsole.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
http://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
1 Kommentar
  1. […] manch anderen Spielgeräten von Love Hultén, beispielsweise Geoboi, SNES-PVM oder Pixel Vision, bekommt ihr zum Spielen kein Steuerkreuz. Ein Joystick ist auch nicht […]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.